Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Sechs Stellflächen bietet der Platz in Zschopau.
Sechs Stellflächen bietet der Platz in Zschopau. Bild: Sabrina Seifert
Zschopau

Lohnt sich der Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen in Zschopau?

Zschopau hat seit Mitte August einen Platz, auf dem Camper sieben Tage übernachten dürfen. Ein Zwischenfazit.

Sechs Stellplätze, zwei Bänke: Seit August gibt es in Zschopau einen Stellplatz für Wohnmobile und Wohnwagen. Doch wird er auch genutzt? „Bis jetzt nach unserer Wahrnehmung sehr gut“, teilt Stadtsprecherin Lisa Pechmann auf Anfrage mit. Der Stellplatz befindet sich am Parkplatz „In der Sandgrube“ und läuft bis zum nächsten Jahr als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.01.2025
4 min.
Trump im Anmarsch: Druck auf Chinas Wirtschaft
Der Einzug von Donald Trump hat in China Sorgen vor neuen Zöllen ausgelöst. Das wäre schlecht für den Außenhandel. (Archivbild)
Die chinesische Wirtschaft stottert. Ab kommender Woche muss sich Peking nun auch noch wieder mit Donald Trump rumschlagen. Droht ein neuer Handelskrieg wie in seiner ersten Amtszeit?
Jörn Petring und Johannes Neudecker, dpa
16:30 Uhr
4 min.
Zwei junge Frauen eröffnen eigene Praxis in Plauen: „Wenn selbstständig, dann gemeinsam“
Die promovierten Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke (links) und Anika Gruber haben ihre eigene Praxis eröffnet.
Für ihren Schritt in die Selbstständigkeit haben die Zahnmedizinerinnen Anett Kaminke und Anika Gruber einen besonderen Ort in ihrer Heimatstadt Plauen gefunden. Was ihre Praxis an der Weststraße 2 künftig ausmacht.
Uwe Selbmann
15.01.2025
4 min.
Syrischer Oberarzt am Kreiskrankenhaus: Wie Mohammad Alturkmani in Freiberg ankam
Peik Mutze (l.), Chefarzt der Station für Orthopädie und Unfallchirurgie, und sein Oberarzt Mohammad Alturkmani im Kreiskrankenhaus Freiberg.
Der Bericht über seine Flucht aus Syrien hat die Menschen sehr bewegt. Nun erzählt Mohammad Alturkmani davon, wie ihm in Freiberg geholfen wurde und welche Reaktionen er auf den Artikel bekommen hat.
Wieland Josch
17.01.2025
3 min.
Skurrile Exponate im Karl-May-Haus in Hohenstein-Ernstthal
André Neubert, Leiter des Karl-May Hauses, hat die Historie der Sendung des „Soldatensender Annie“ näher beleuchtet.
Indianerhäuptlinge auf DDR-Lesezeichen, Winnetou als Dauerkeks und ein Tondokument des Soldatensenders „Annie“ aus dem Jahr 1945 gehören zu den spannenden bis fast absurden Exponaten einer neuen Schau.
Cristina Zehrfeld
13.01.2025
4 min.
Norwegen, Kroatien oder doch Albanien? Immer mehr Erzgebirger entdecken Camping für sich
Verkaufsberater Jonny Schubert in einem teilintegrierten Wohnmobil: Diese Variante ist aktuell die meistgefragte in der Vermietung.
Mitten im Winter: Wohnmobile der Schneider-Gruppe in Lauta für Sommer fast ausgebucht. Anzahl der Neucamper beläuft sich pro Jahr auf fast 30 Prozent. Ein Wunsch dominiert.
Thomas Wittig
28.12.2024
1 min.
Zerstörungswut im Erzgebirge: Vandalen in Zschopau unterwegs
Die Polizei ermittelt wegen einer zerstörten Toilette im Stadtpark in Zschopau.
Bisher unbekannte Täter haben in den vergangenen Tagen im Stadtpark deutliche Spuren und Sachschaden in vierstelliger Höhe hinterlassen.
Antje Flath
Mehr Artikel