Zwischen Weißbach und Gelenau gibt es immer wieder Sichtungen: Das Foto stammt von 2008.
Zwischen Weißbach und Gelenau gibt es immer wieder Sichtungen: Das Foto stammt von 2008. Bild: Heiko Neubert
Zschopau
Mit Video: Rehbock mit seltener Mutation bei Weißbach im Erzgebirge entdeckt

Freie Presse auf Google News folgen

Mit ihrem Enkel auf der Heimfahrt vom Kindergarten unterwegs, machte Katrin Günther aus Scharfenstein eine Entdeckung, die sie faszinierte. Schnell zückte sie ihr Handy und machte ein Video.

Als Katrin Günther in dieser Woche mit ihrem Auto die Straße zwischen Schlößchen und Weißbach entlangfuhr, rechnete sie nicht mit einem Naturerlebnis der besonderen Art. Sie hatte gerade ihren Enkel Johann aus der Kita abgeholt, als ein weißes Tier ihre Aufmerksamkeit erregte – ein Reh, wie sich beim Näherkommen herausstellte. „Ich habe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21.07.2025
4 min.
Landwirt mit Leidenschaft: Wie sich ein Erzgebirger seinen Kindheitstraum erfüllt
Landwirt mit Leidenschaft: Wie sich ein Erzgebirger seinen Kindheitstraum erfüllt - Von den Alten etwas lernen: Dennis Schuricht mit Rüdiger Kempes Vater Helmut.
Aufgewachsen in Dittersdorf, verbrachte Dennis Schuricht jede freie Minute auf dem benachbarten Bauernhof. Mit 16 Jahren machte er den Traktorführerschein. Mit 20 hat er nun seine Ausbildung erfolgreich beendet – und das nächste Ziel vor Augen.
Mike Baldauf
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen
Verwesender Buckelwal wird an Land gezogen - Die Vorbereitungen für die Arbeiten am Wal-Kadaver laufen.
Seit Wochen liegt der tote Buckelwal vor der dänischen Urlaubsinsel Anholt - und müffelt inzwischen gewaltig. Nun soll das Tier an Land gezogen werden. Wie geht es dann weiter?
02.07.2025
3 min.
Unternehmer stellt gesamte Belegschaft frei: Beeindruckende Gemeinschaftsaktion nach Motorsport-Event in Zschopau
Unternehmer stellt gesamte Belegschaft frei: Beeindruckende Gemeinschaftsaktion nach Motorsport-Event in Zschopau - Jörg Seefeld, Geschäftsführer der Firma Seefeld Zerspanungstechnik (l.), seine Mitarbeiter sowie Lars Fleischer vom MSC MZ Zschopau (4. v. l.).
Nach der Classic-Endurofahrt werden die Geländeabschnitte rekultiviert. Der Marienberger Unternehmer Jörg Seefeld und seine Belegschaft helfen, die Natur in ihren ursprünglichen Zustand zu versetzen.
Thomas Fritzsch
30.05.2026
2 min.
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich
Weiteres Gericht prüft Trumps umstrittenen Steuer-Vergleich - Gericht prüft Trumps umstrittenen Vergleich. (Archivbild)
Trump klagte wegen Steuer-Enthüllungen gegen die US-Regierung - und erzielte eine für ihn günstige außergerichtliche Einigung mit seinem eigenen Justizminister. Jetzt schalten sich Gerichte ein.
Mehr Artikel