Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Die Stadtbibliothek Zschopau plant mehrere Veranstaltungen für die nächsten Tage.
Die Stadtbibliothek Zschopau plant mehrere Veranstaltungen für die nächsten Tage. Bild: Symbolfoto: Frank Rumpenhorst/dpa
Zschopau
Neues Angebot in Zschopauer Bibliothek: „Zusammenspiel“ gefragt

Kinder und Jugendliche können spielen, die Jüngsten können sich vorlesen lassen, und auch über Literatur wird diskutiert.

Die Zschopauer Stadtbibliothek plant für die nächsten Tage mehrere Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche. Am 30. Mai, 16 Uhr, heißt es in der Kinderbibliothek „Wenn der Bücherwurm erzählt … tierischer Frühlingsbesuch zum Familiennachmittag“. Kinder ab drei Jahren hören Tiergeschichten und können eine Kleinigkeit basteln.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
23.06.2025
4 min.
Nach Traumabitur wollen zwei Abiturienten aus Augustusburg ins Medizinstudium starten
Josephine Hunger und Neo Weidauer haben ihre Abiturzeugnisse auf Schloss Augustusburg überreicht bekommen.
Alle Schüler des diesjährigen Abiturjahrgangs des Augustusburger Regenbogen-Gymnasiums haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden. Die zwei Jahrgangsbesten wollen jetzt Medizin studieren.
Claudia Dohle
31.05.2025
1 min.
Finanzamt Zschopau bietet am 4. Juni nur eingeschränkten Service
Im Zschopauer Finanzamt werden am 4. Juni die IT-Systeme umgestellt.
An diesem Tag werden dort die IT-Systeme grundlegend umgestellt.
Babette Zaumseil
12:03 Uhr
2 min.
Viele Ausbildungsstellen sind noch unbesetzt
Hunderte Ausbildungsberufe, tausende freie Stellen: Viele Jugendliche haben jetzt beste Chancen auf ihren Wunschberuf.
Noch keinen Ausbildungsplatz für 2025? Die Chancen, noch eine freie Stelle zu finden, stehen gut. In welchen Berufen es besonders viele freie Stellen gibt.
12:01 Uhr
3 min.
Bundesgericht hebt Verbot für "Compact"-Magazin auf
"Compact"-Chefredakteur Jürgen Elsässer und seine Ehefrau Stephanie Elsässer feiern ihren juristischen Erfolg.
Drastische Formulierung oder verfassungsfeindlich und gefährlich? Im Streit um das Verbot des rechtsextremen Magazins "Compact" haben die Richter eine Entscheidung getroffen.
18.06.2025
2 min.
Erzgebirge: Zehn Bands treten zum Contest im Schlosshof an
Ein Bandcontest findet am 22. Juni auf Schloss Wildeck in Zschopau statt.
Schloss Wildeck in Zschopau ist am 22. Juni Austragungsort eines Wettbewerbes. Unter anderem darf das Publikum einen Preis vergeben.
Babette Zaumseil
24.06.2025
3 min.
„Es herrschte Untergangsstimmung“ - Erzgebirger filmt Sturzflut, die durch die Stadt rauscht
Das spektakuläre Unwettervideo von Sven Strischik aus Lößnitz haben hunderttausende Menschen gesehen.
Vor einer Woche entlud sich ein heftiges Unwetter über dem Erzgebirge. In Lößnitz war es besonders schlimm. Als sich Wassermassen durch seine Straße wälzten, griff Sven Strischik zum Handy. Nun geht sein Video viral.
Mario Ulbrich
Mehr Artikel