Zschopau
Pandemielast: Stadtspitzen richten sich an Einwohner

Freie Presse auf Google News folgen

Dank für Unterstützung von Maßnahmen und Aufruf zu Zusammenhalt

Den gesellschaftlichen Zusammenhalt in der Coronazeit haben Bürgermeister und Stadträte in Wolkenstein und Zschopau thematisiert. Im aktuellen Stadtkurier bedankt sich das Gremium in der Motorradstadt für die Unterstützung auch von unpopulären Maßnahmen: "Seit zwei Jahren haben Sie mit Verständnis und Geduld die belastenden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:30 Uhr
4 min.
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand
„Studieren hat nicht geklappt“: Wie diese Chemnitzerin ihre Leidenschaft im Hotel fand - Delia Längrich ist Auszubildende für Hotelfach im Hotel an der Oper in Chemnitz und ist eine der Besten aus Sachsen.
Multitasking, Schichtarbeit, immer freundlich sein – die Ausbildung im Hotelfach erfordert Leidenschaft. Delia Längrich hat sie und gehört zu den besten Auszubildenden Sachsens.
Nele Kheim
12:30 Uhr
1 min.
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation
Reise in die Vergangenheit: Erich-Ohser-Haus in Plauen hat jetzt eine interaktive Hörstation -
In der Galerie e.o.plauen gibt es jetzt eine neue Attraktion. Worauf können sich Besucher freuen?
Ellen Liebner
14.05.2026
4 min.
Burgfest Wolkenstein: Hexen, Freibeuter und ein Bürgermeister in Ketten
Burgfest Wolkenstein: Hexen, Freibeuter und ein Bürgermeister in Ketten - Für die historisch gekleideten Max Hofmann (v. l.) aus Dittmannsdorf, Patrick Künkel aus Wolkenstein, Lukas Berger aus Flöha und Mike Schmidt aus Zschopau gab es am Donnerstag auf der Burg Wolkenstein wieder viel zu erleben.
Trotz kühler Temperaturen und einiger Regentropfen ist das Mittelalterspektakel in Wolkenstein auch in diesem Jahr für viele ein Muss. Angezogen werden sie von einer ganz besonderen Atmosphäre.
Andreas Bauer
01.06.2026
6 min.
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus
 15 Bilder
Vom Lost Place zum Vier-Sterne-Hotel: So sieht es im Pawlow-Hotel im Erzgebirge heute aus - Das Pawlow-Hotel in Warmbad ist nach aufwendigen Umbau- und Sanierungsarbeiten nun eröffnet worden. So sieht es im Foyer aus.
Jahrzehntelang stand das frühere Wismut-Sanatorium in Warmbad leer. Nun empfängt das Pawlow-Hotel seine ersten Gäste. Die „Freie Presse“ hat sich in dem aufwendig sanierten Gebäude umgesehen.
Mike Baldauf
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel