Zschopau
Räte geben Mittel für Parkplatzbau frei

Freie Presse auf Google News folgen

Am Olbernhauer Saigerhüttengelände soll für 557.000 Euro soll ein Parkplatz mit rund 100 Stellflächen realisiert werden. Nachdem der Stadt Fördermittel in Höhe von rund einer halben Million Euro bewilligt wurden, ist nun auch der außerplanmäßige Eigenanteil in Höhe von 56.000 Euro gesichert. Die Stadträte sprachen sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15.05.2026
3 min.
Akkupunktur und Massagen für Vierbeiner: In Olbernhau gibt es bald eine Tierheilpraxis
Akkupunktur und Massagen für Vierbeiner: In Olbernhau gibt es bald eine Tierheilpraxis - Daniela Zellmer führt an ihrem Hund Prometheus eine Ultraschallbehandlung durch.
Daniela Zellmer bietet alternative Behandlungsmethoden für erkrankte Tiere an. Eine Alternative zur Schulmedizin soll die neue Praxis jedoch nicht sein, eher eine Ergänzung.
Georg Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22.05.2026
3 min.
Niedersaida: Raffinierte Rampe in Mittelsachsens kuschligster Turnhalle
Niedersaida: Raffinierte Rampe in Mittelsachsens kuschligster Turnhalle - Cornelia Melzer und Michael Richter testen die neue Rampe in der Sporthalle Niedersaida.
Tanzen, schwitzen, feiern: Die Sporthalle ist Dreh- und Angelpunkt des Dorflebens in Niedersaida. Wie die neue Elektro-Rampe funktioniert, haben zwei Rollfahrer getestet.
Cornelia Schönberg
08:56 Uhr
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
Mehr Artikel