Gerald Engelbrecht mit dem Riesenexemplar einer Krause Glucke.
Gerald Engelbrecht mit dem Riesenexemplar einer Krause Glucke. Bild: Jan Görner
Zschopau
Riesige Krause Glucke gefunden

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Krause Glucke mit einem Durchmesser von rund 50 Zentimetern hat der Lauterbacher Gerald Engelbrecht gefunden. Das Gewicht des Pilzes schätzte er auf etwa vier bis viereinhalb Kilogramm. Das Gewächs war ihm auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause zwischen Pockau und Kalkwerk an der B 101 aufgefallen. Am Morgen danach fuhr er entsprechend...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
18.05.2026
3 min.
„Russentraktor“ sorgt für neugierige Blicke zum Schleppertreffen in Lauterbach
„Russentraktor“ sorgt für neugierige Blicke zum Schleppertreffen in Lauterbach - Kurt (links) und Volker Wild präsentierten ein besonderes Fahrzeug zum 25. Schleppertreffen.
Zum 25. Mal fuhren Trecker-Freunde auf der Wiese von Familie Schumann im Neukirchener Ortsteil vor. Unter ihnen auch Kurt und Volker Wild mit einer Rarität.
Roland Wagner
10.04.2026
3 min.
Mit nur 28 Jahren: Scott Krause führt jetzt die Krumhermersdorfer Feuerwehr
Mit nur 28 Jahren: Scott Krause führt jetzt die Krumhermersdorfer Feuerwehr - Scott Krause gehört mit 28 Jahren zu den jüngsten Wehrleitern im Erzgebirgskreis.
Die Ortsfeuerwehr in Krumhermersdorf hat einen der jüngsten Wehrleiter im Erzgebirgskreis, gilt insgesamt als jung und kennt keine Nachwuchssorgen. Doch selbst damit ist nicht jedes Personalproblem gelöst.
Mike Baldauf
Mehr Artikel