Der rund 80 Kilometer lange Rundkurs um Zschopau. Der Geländeanteil beträgt annähernd 75 Prozent.
Der rund 80 Kilometer lange Rundkurs um Zschopau. Der Geländeanteil beträgt annähernd 75 Prozent. Bild: Tilo Steiner
Zschopau
„Rund um Zschopau“: Das sollten Besucher der Motorradgeländefahrt wissen

Freie Presse auf Google News folgen

Wo Zuschauer Parkplätze finden und welche Straßen während des Endurolaufes am Sonnabend gesperrt bleiben.

Rund 300 Teilnehmer werden am Samstag bei der Motorradgeländefahrt „Rund um Zschopau“ erwartet. Auf dem 80 Kilometer langen Rundkurs gilt es, drei Tests im Gelände zu absolvieren. Gestartet wird ab 8 Uhr vor dem Zschopauer Rathaus. „Zwei Fahrer pro Minute“, sagt Fahrtleiter André Rudolph. Schaulustigen bleiben damit knapp zwei Stunden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
4 min.
Von der Nikolaikirche in Leipzig ins Erzgebirge: Zschopau hat wieder eine Pfarrerin
Von der Nikolaikirche in Leipzig ins Erzgebirge: Zschopau hat wieder eine Pfarrerin - Zschopaus neue Pfarrerin Florentine Beinhölzl ist am Wochenende in der St. Martinskirche in ihr Amt eingeführt worden.
Mit Florentine Beinhölz ist die Pfarrstelle in Zschopau nach schwierigen Jahren wieder besetzt. Im Gespräch macht Beinhölz deutlich, worauf sie setzt: Seelsorge, Begegnung und einen behutsamen Start.
Mike Baldauf
14.05.2026
4 min.
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft
Motorsport: Countdown für Neuauflage der Zschopauer Classic läuft - Reinhart Päßler, Harry Teucher und Wolfgang Kilschautzki (von links) freuen sich auf die Zschopauer Classic.
Nach drei Jahren Pause sind am Sonntag wieder zahlreiche historische Renn- und Sportfahrzeuge bei der Bergprüfung zu erleben. Die rund 200 Teilnehmer haben das vor allem zahlreichen Helfern zu verdanken.
Thomas Fritzsch
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
Mehr Artikel