Zschopau
Sammlung beginnt eher

Freie Presse auf Google News folgen

Die Sammlung von Schadstoffkleinmengen am kommenden Freitag in Lengefeld beginnt bereits 11 Uhr. Darauf weist der Zweckverband Abfallwirtschaft Südwestsachsen hin. Die Abgabe der Schadstoffe ist bis 12.30 Uhr in der Schwimmbadstraße (alte Sero-Halle) möglich. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12:39 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 9 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Nachwuchs bei den Zwergflusspferden: Das Neugeborene namens Brötchen geht neben der Mutter Debbi bei einem ersten Ausflug im Zoologischen Garten.
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
15.04.2026
1 min.
Schadstoffmobil rollt in Kürze wieder durchs Erzgebirge
Schadstoffmobil rollt in Kürze wieder durchs Erzgebirge - Ein Schadstoffmobil tourt demnächst wieder durch den Erzgebirgskreis.
Das Schadstoffmobil ist zur Sammlung in Kürze wieder in den Städten und Gemeinden des Erzgebirgskreises unterwegs. Was wichtig zu wissen ist.
Farhad Salmanian
12:44 Uhr
2 min.
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau
"Glasfaser in jede Wohnung" - Reform für schnelleren Ausbau - Eine Reform des Telekommunikationsgesetzes soll den Glasfaserausbau bis in die Wohnungen beschleunigen. (Symbolbild)
Neue Regeln sollen Ausbauhemmnisse und Bürokratie reduzieren und schnelles Glasfaser-Internet in möglichst jede Wohnung bringen. Dafür wird das Telekommunikationsgesetz reformiert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
23.05.2026
1 min.
Weltstar der Barockmusik zu Gast in Lengefeld
Weltstar der Barockmusik zu Gast in Lengefeld - Ton Koopman ist am Sonntag zu Gast in der Lengefelder Kirche.
Ton Koopman spielt am Pfingstsonntag auf der Hildebrandt-Orgel
Babette Zaumseil
Mehr Artikel