Tierpfleger Peter Hömke und Rudi.
Tierpfleger Peter Hömke und Rudi. Bild: ERZ-Foto/Georg Ulrich Dostmann
Zschopau
Schlechte Aussichten für deutsche Elf

Freie Presse auf Google News folgen

Keine guten Aussichten für die deutsche Elf prophezeit Minischwein Rudi aus dem Auer Zoo der Minis. Die Löw-Elf tritt an diesem Dienstag im Londoner Wembley-Stadion im Achtelfinale der Fußball-Europameisterschaft gegen England an. Bei dieser Orakel-Aufgabe steuerte das Minischwein im Beisein von Tierpfleger Peter Hömke...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
11.05.2026
2 min.
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“
Zoo der Minis in Aue: Kleine Eseldame heißt jetzt „Sunny“ - Manuel Jagusch aus Auerbach (li.) und Peter Hömke mit der kleinen „Sunny“.
Im Zoo der Minis in Aue-Bad Schlema hat es am Sonntag eine Tiertaufe gegeben – das Eselstutfohlen bei den Amerikanischen Miniatureseln heißt jetzt „Sunny“ – und erfreut die Besucher.
Ramona Schwabe
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
28.05.2026
4 min.
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher
Eine Geburtstagstorte für einen Leoparden: Tierpark im Erzgebirge plant Überraschungen für Besucher - Leopard Julius im Auer Zoo der Minis wird am Freitag 16 Jahre alt.
Chinesische Leoparden werden im Auer Zoo der Minis seit vielen Jahren gehalten. Sie gehören zu den Publikumslieblingen. Das ist beim 16 Jahre alten Julius nicht anders.
Heike Mann
Mehr Artikel