Zschopau
Städte stimmen für Entwicklungsstrategie

Freie Presse auf Google News folgen

Die Städte Marienberg und Pockau-Lengefeld bleiben der Leaderregion treu. Beide Stadträte haben einstimmig der Entwicklungsstrategie zugestimmt. Diese ist Voraussetzung für die nächste Förderperiode von 2023 bis 2027 in der Leader-Region Flöha- und Zschopautal. Allerdings stünde im kommenden Zeitraum weniger Geld für...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
21.05.2026
2 min.
Nach Verhinderungspolitik: Bauplan für neuen Windpark im Erzgebirge steht fest
Nach Verhinderungspolitik: Bauplan für neuen Windpark im Erzgebirge steht fest - Die beiden Windkraftanlagen entstehen auf dem Areal an der B 101 zwischen Pockau und Forchheim. Die Visualisierung ist nicht maßstabsgetreu.
Nach einem jahrelangen Streit soll der Bau von zwei neuen Windrädern auf dem Areal der Blauen Taube bei Pockau-Lengefeld in wenigen Wochen beginnen. Und es gibt bereits weitere Pläne.
Patrick Herrl
30.04.2026
3 min.
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal
Ein Schulmodell sorgt für Aufbruchsstimmung: Lengefeld wartet auf entscheidendes Signal - Mathias Meyer, Leiter der Oberschule Lengefeld, freut sich auf die Oberschule Plus.
Alles ist vorbereitet, alle ziehen an einem Strang. Das Ziel: Gemeinsames Lernen von Klasse 1 bis 10. Doch eine letzte Entscheidung steht noch aus. Wird Lengefeld tatsächlich Vorreiter in Sachsen?
Thomas Wittig
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel