Zschopau
Teilnehmer erkunden Marienberg

Freie Presse auf Google News folgen

Eine eineinhalbstündige thematische Stadtführung unter dem Motto "Marienberger Handelsgeschichte(n)" findet am Montag, 16 Uhr, statt. Die Teilnehmer treffen sich an der Tourist-Information im Rathaus. Weitere Stadtführungen gibt es ab der kommenden Woche und bis zum 5. September jeweils mittwochs, 10 Uhr. Sie werden unter dem...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16.04.2026
2 min.
Saisonstart für thematische Stadtführungen in Plauen
Saisonstart für thematische Stadtführungen in Plauen - Treffpunkt der ersten Führung ist an der Bastion am Schloss.
Die erste Tour „Faszinierende Plauener Spitze entdecken“ bietet Einblicke in die textile Industriekultur. Ein Highlight ist der Besuch bei der Firma Modespitze.
Lutz Kirchner
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
08.05.2026
2 min.
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai
Freiberg: Tatortführung mit ehemaligem Kriminalkommissar im Mai - Die Freiberger Tatortführung beginnt an der Tourist-Information am Schloßplatz.
Vom Prinzenraub bis zum Giftmord: Die neue „Tatortführung“ in Freiberg führt an echte Schauplätze spektakulärer Kriminalfälle aus mehreren Jahrhunderten. Termine und Einzelheiten.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
Mehr Artikel