Zschopau
Testzentrum öffnet am Freitag doch

Freie Presse auf Google News folgen

Das Corona-Testzentrum im Zschopauer Schloss Wildeck kann am Freitag doch wie gewohnt öffnen, da eine Veranstaltung verlegt wurde. Geöffnet ist das Testzentrum von 9 bis 13 Uhr und 13.30 bis 16 Uhr. Die Anmeldung zum Test ist von 8.30 bis 13 Uhr und von 13.30 bis 15.30 Uhr und unter www.sicher-offen.com möglich. (bz)
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
15.05.2026
2 min.
Zwickau: Freier Eintritt und Führungen zum Museumstag
Zwickau: Freier Eintritt und Führungen zum Museumstag - Bei Führungen zum Museumstag in Zwickau werden die Ausstellungsbereiche des „Zwischenraums“ erkundet.
In den Kunstsammlungen, den Priesterhäusern und im Robert-Schumann-Haus gibt es am 17. Mai Familienführungen und Literatur. Was noch auf dem Programm steht.
Farhad Salmanian
11.05.2026
1 min.
Kabeljournal-Produzentin stellt Fotos im Rathaus Limbach-Oberfrohna aus
Kabeljournal-Produzentin stellt Fotos im Rathaus Limbach-Oberfrohna aus - Enrica Kschonsek-Schröder beim letzten Aufbau in Hohenstein-Ernstthal.
Die Fotoausstellung dokumentiert den Strukturwandel in der Region. Sie wird am Dienstag in Anwesenheit der Fotografin eröffnet.
Jonas Patzwaldt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel