Zschopau
Wenn ein Goldbarren verloren geht

Freie Presse auf Google News folgen

Was sich in den Fundbüros der Region so alles anfindet

Schlüssel, Portemonnaies, Brillen, Handys: Das sind die Gegenstände, die vergangenes Jahr am häufigsten in den Fundbüros der Region abgegeben wurden. Insgesamt 39 Gegenstände waren es in Zschopau. Das seien deutlich weniger Dinge als 2020, wie die Pressesprecherin der Stadt, Lisa Pechmann, erklärt.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
10.04.2026
2 min.
Reichenbach versteigert Ende April nicht abgeholte Fundstücke
Reichenbach versteigert Ende April nicht abgeholte Fundstücke - Im Rathaus werden Ende April Fundsachen versteigert.
Im Fundbüro der Stadt Reichenbach lagern herrenlose Smartphones, Fahrräder und auch Kinderwagen.
Lutz Kirchner
24.02.2026
3 min.
Fundstücke, die keiner will: Eine traurige Bilanz aus dem Bürgerservice in Hohenstein-Ernstthal
Fundstücke, die keiner will: Eine traurige Bilanz aus dem Bürgerservice in Hohenstein-Ernstthal - Verlorene Schlüssel sind die Klassiker im Fundbüro Hohenstein-Ernstthal.
Der Bürgerservice ist die Anlaufstelle für Leute, die etwas verloren oder gefunden haben, denn hier befindet sich das städtische Fundbüro. Abgeholt werden die Fundstücke fast nie.
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel