Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Von dem Jubiläumskalender, den Fahrtleiter Norbert Vogler hier präsentiert, wurden über 1000 Exemplare gedruckt. Interessenten sollten sich beeilen, denn diese Zusammenstellung erfolgreicher Vereinsfahrer aus den 65 Jahren des MSC MZ Zschopau ist heiß begehrt.
Von dem Jubiläumskalender, den Fahrtleiter Norbert Vogler hier präsentiert, wurden über 1000 Exemplare gedruckt. Interessenten sollten sich beeilen, denn diese Zusammenstellung erfolgreicher Vereinsfahrer aus den 65 Jahren des MSC MZ Zschopau ist heiß begehrt. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Zschopauer Classic Enduro: Sogar aus Down Under lockt es Fahrer ins Erzgebirge

An die 300 historische Maschinen aus der ganzen Welt werden am Samstag bei der Geländefahrt „Rund um die MZ-Stadt Zschopau“ zu erleben sein. Fahrtleiter Norbert Vogler freut sich über einen Rekord.

Freie Presse: Nach der 20. Auflage der Enduro Classic im Vorjahr gibt es wieder ein Jubiläum. Ist anlässlich des 65. Geburtstags des MSC MZ etwas geplant?
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
24.03.2025
3 min.
„Wir wissen nicht, was morgen kommt. Es brennt“ – Erzgebirgische Unternehmen in der Krise
Thomas Windisch und Marco Reiß führen als Gesellschafter das Elterleiner Eisenwerk. Sie machen sich große Sorgen um die Zukunft des 1853 gegründeten Unternehmens.
Im Erzgebirgskreis ist die Anzahl der Insolvenzen um 60 Prozent gestiegen. Die Industrie- und Handelskammer wendet sich an Unternehmer, die wie Thomas Windisch und Marco Reiß in einer schwierigen Situation stecken. Ist Hilfe möglich?
Katrin Kablau
06:42 Uhr
3 min.
Trump zur Sicherheitspanne: "Ich war nicht involviert"
Trump ist zufrieden
Nach der drastischen Sicherheitspanne der US-Regierung mit einem Geheimchat spielt Präsident Trump die Blamage herunter. Allerdings wisse er auch nur das, was ihm erzählt worden sei.
07:00 Uhr
4 min.
Der Kampf um die Sklaveninsel - John Grishams "Die Legende"
Für seinen neuen Roman kehrt Thriller-Autor John Grisham zurück nach Camino Island: "Die Legende". (Archivbild)
Eine geheimnisvolle Insel, wo geflohene Sklaven lebten und weiße Männer starben: Im neuen Grisham-Roman geht es um den Kampf gegen einen skrupellosen Baukonzern - und die letzte Inselbewohnerin.
Thomas Strünkelnberg, dpa
24.10.2024
3 min.
Classic Six Days 2026 im Erzgebirge: Wie das Event in Zschopau ablaufen soll
Fahrtleiter Norbert Vogler stellte das Projekt diese Woche im Stadtrat vor.
Bei dieser Veranstaltung geht es um mehr als um Sport. Oberbürgermeister Sigmund sichert dem Ausrichter MSC MZ Zschopau die Unterstützung der Stadt zu.
Mike Baldauf
19.02.2025
3 min.
Zschopauer Skihang wird wieder zur Bühne für ein Radsportspektakel
Der Dualslalom auf dem Zschopauer Skihang bot bei seiner Premiere im vergangenen Jahr Action pur.
Mit der Premiere ihres Dualslaloms hat die Mountainbike-Intitiative ShredErz im Vorjahr Lust auf mehr geweckt. Nun naht die zweite Auflage, die eine neue Klasse mit sich bringt.
Andreas Bauer
25.03.2025
5 min.
Fieser Farbanschlag im Erzgebirge: Ein Dorf sucht den Kapuzenmann mit dem weißen Eimer
Das ist der Täter von Auerbach. Er trägt einen Kapuzenpulli und den Farbeimer, sozusagen die Tatwaffe.
Als René Klaus aus Auerbach eines Morgens aufsteht, hat jemand nachts in seinem Hof an Haussockel, Wände, Türen und Fenster wahllos Fassadenfarbe gekippt. Doch es gibt Hoffnung, den Täter zu fassen.
Jan Oechsner
Mehr Artikel