Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hatte Jana Klemm viel zu tun, um das Futter-Depot wieder mit Produkten zu füllen.
Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten hatte Jana Klemm viel zu tun, um das Futter-Depot wieder mit Produkten zu füllen. Bild: Andreas Bauer
Zschopau
Zschopauer Futter-Depot wieder geöffnet

Freie Presse auf Google News folgen

Für Jana Klemm haben Tiere schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Nun übernimmt sie einen Laden, in dem es allerlei Leckerbissen für Katzen, Pferde und Co. gibt.

Kräutermüsli, Nussstangen und Multivitaminsaft - die Angebote im Geschäft von Jana Klemm klingen verführerisch, sind aber nicht für Menschen gedacht. Das Müsli sollen sich Pferde schmecken lassen, die Nussstangen Vögel. "Und der Saft ist für Hühner", erklärt die 44-Jährige, die seit Beginn des Monats das Futter-Depot am...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
26.05.2026
1 min.
Zschopauer Geburtenzahl behauptet sich gegen den Trend
Zschopauer Geburtenzahl behauptet sich gegen den Trend - Traditionsgemäß wurden die Zschopauer Babys im Grünen Saal von Schloss Wildeck begrüßt.
Der Zschopauer Oberbürgermeister Arne Sigmund strahlt bei der Babybegrüßung mit den Neuankömmlingen um die Wette. Das lag auch an einer Statistik.
Andreas Bauer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
20.05.2026
3 min.
Nach rätselhaftem Virus: Zschopauer Tierschutzstation ist für den Neustart gerüstet
Nach rätselhaftem Virus: Zschopauer Tierschutzstation ist für den Neustart gerüstet - Die fünf Katzen, die aktuell in der Tierschutzstation untergebracht sind, bereiten unter anderen Gudrun Cielecki (links) und Lotte Kaiser viel Freude.
Rechtzeitig vor dem Tag der offenen Tür wurde die Renovierung der Einrichtung abgeschlossen. Diese Maßnahme war nötig, weil vier Katzen ein schlimmes Schicksal ereilte.
Andreas Bauer
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel