Johann-Christof Laubisch als Rapper Le First in Berlin.
Johann-Christof Laubisch als Rapper Le First in Berlin. Bild: Ali Peker/Agentur
Kultur
Jahrzehnte der Straße

Freie Presse auf Google News folgen

Schauspieler Johann-Christof Laubisch vom Mittelsächsischen Theater ist auch als Rapper aktiv: Sein neues Album unter dem Künstlernamen "Le First" folgt den Spuren beider Leidenschaften.

Zwei Jahre nach dem Album "Foreigners" blickt Le First mit "Dekaden" auf nicht weniger als seine bisherige Hip-Hop-Karriere zurück - und erstmals versucht er sich als einer der bekanntesten Französisch-Rapper des Landes auch auf Deutsch: Johann-Christof Laubisch, der sich hinter dem Pseudonym verbirgt, wurde 1986 als Sohn einer deutschen Mutter...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2026
5 min.
Rapper Ski Aggu verwirrt Fans mit einem „Neustart“ als Guru - in seine gute alte Zeit!
Rapper Ski Aggu verwirrt Fans mit einem „Neustart“ als Guru - in seine gute alte Zeit! - Hyper, Hyper: Ski Aggu.
Marketing hat der Berliner durchgespielt: Mit einer seltsamen Guru-Inszenierung hielt August Jean Diederich seine Fans eine Woche lang in Atem, nur um die neue Single „Geld“ anzukündigen. Spoiler: im gewohnten Sound!
Henni Henrion
08.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 08.06.2026
 5 Bilder
Bilder des Tages vom 08.06.2026 - Albin Kurti spricht zu seinen Anhängern.
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
03.06.2026
4 min.
Saufen mit der Blaupause: Die sensationelle Rückkehr der Punkrocker Social Distortion
Saufen mit der Blaupause: Die sensationelle Rückkehr der Punkrocker Social Distortion - David Hidalgo (Drums), Mike Ness (Gitarre und Gesang), Brent Harding (Bass) und Jonny „Two Bags“ Wickersham (Gitarre, von links) sind Social Distortion.
15 Jahre ist es her seit dem letzten Album – und nicht einmal 15 Monate, dass Social-Distortion-Kopf Mike Ness ums Überleben rang. Mit „Born to kill‘ schlägt der John Dillinger des Punk nun zurück.
Ulf Kubanke
08.06.2026
4 min.
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid
Trotz Krise: Baumagnat Pérez bleibt Boss bei Real Madrid - Mit dem Wahlsieg erhielt Pérez ein Mandat für eine weitere Amtszeit bis 2030. (Archivbild)
Real Madrid steckt in der Krise. Der langjährige Clubboss Florentino Pérez gerät unter Druck. Doch nun kann der Baumagnat aufatmen. Wie will er die Königlichen zurück auf den Erfolgspfad führen?
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
Mehr Artikel