Kultur
Besuch der alten Dame: Anhaltende Kritik an Netflix-Serie "The Crown"

Freie Presse auf Google News folgen

Nach dem Tod von Queen Elizabeth II und dem Wechsel auf dem britischen Thron erfährt die neue fünfte Staffel der Netflix-Serie "The Crown" viel Aufmerksamkeit.

Seit der private Streamingdienst Netflix vor zwei Wochen die lange erwartete fünfte Staffel von "The Crown" ins Netz warf, reißt die Diskussion von Fans und Kritikern über die neuesten, bereits nach kürzester Zeit abertausendfach verschlungenen zehn Folgen der Serie ums englische Königshaus nicht ab. Selbst Oscarpreisträgerin Judi Dench, die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14.12.2022
7 min.
Ein guter Start - trotz Eierattacke
Ein guter Start - trotz Eierattacke - Seit 100 Tagen ist Charles britischer König, mehr als sieben Jahrzehnte musste er darauf warten. "Seine Thronbesteigung verwandelte den unglückseligen Erben in einen würdevollen Souverän", kommentierte die "New York Times".
König Charles III. sitzt seit 100 Tagen auf dem Thron. Dabei verlief der Übergang besser als erwartet. Doch der 74-Jährige sieht sich mit Herausforderungen konfrontiert und wird auch mal mit Eiern beworfen.
Susanne Ebner
09:12 Uhr
2 min.
Hunderte Migranten erreichen Kreta
Hunderte Migranten erreichen Kreta - Griechische Küstenwache: Hunderte Migranten binnen 48 Stunden aufgegriffen oder gerettet. (Archivbild)
Knapp 550 Migranten sind in zwei Tagen südlich von Kreta aufgegriffen oder gerettet worden. Viele hatten Schleppern hohe Summen für die gefährliche Überfahrt gezahlt.
09:11 Uhr
2 min.
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen
Woltemade beklagt falsche Fragen und unfaire Bewertungen - In der Nationalelf genießt Nick Woltemade (M) viel Respekt.
Hinter Nick Woltemade liegen schwierige Monate. Die Beurteilung seiner Leistung in Newcastle kann der Nationalstürmer nicht verstehen. In der DFB-Elf fühlt er sich trotz seiner Reservistenrolle wohl.
03.05.2023
3 min.
Serien-Podcast zum neuen Streaming-Hit "Queen Charlotte": Wie frauenfeindlich ist die "Bridgerton"-Welt?
Serien-Podcast zum neuen Streaming-Hit "Queen Charlotte": Wie frauenfeindlich ist die "Bridgerton"-Welt? - Schimmern in vielen Facetten: Um Queen Charlotte (India Amarteifio) und King George (Corey Mylchreest) dreht sich die nächste "Bridgerton Story" aus dem Märchen-Kosmos des Streaming-Anbieters Netflix.
Gefangen in einem verknöchertem lust- und liebesfeindlichen Hochglanz-Bild einer reine Reproduktionsfamilie: Was von historischen Figuren in einer schillernden Netflix-Serie übrig bleibt.
Nicole Jähn
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel