Wissen immer noch, wie's geht: Die Fantastischen Vier hatten keine Mühe, ihr Publikum zu begeistern.
Wissen immer noch, wie's geht: Die Fantastischen Vier hatten keine Mühe, ihr Publikum zu begeistern. Bild: Karsten Kriesel
Kultur
Die Fantastischen Vier feiern in Leipzig mit 15.000 Fans verspätet Geburtstag

Freie Presse auf Google News folgen

Deutschlands bekannteste Sprechgesangformation ist nach zweimaliger Corona-Verschiebung nun zum 33. auf Geburtstagstour. Am Völkerschlachtdenkmal in Leipzig zeigten Die Fantastischen Vier am Freitag, dass sie zwar einigen Abstand zum aktuellen Hip-Hop haben, aber dennoch zu den unbestritten Stars des Genres zählen.

Es heißt ja, man soll die Feste feiern, wie sie fallen. Fallen aber die Anlässe in Zeiten, in denen Feiern mit Vielen nicht möglich ist, kann es schon mal passieren, dass man den 30. erst zum 33. zelebriert. So zumindest taten es am Freitag fast auf den Tag genau Die Fantastischen Vier mit etwa 15.000 begeisterten Fans vor beeindruckender...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
27.02.2026
5 min.
Das neue Sternenkind: Nils Keppel und sein Debütalbum „Super Sonic Youth“
Das neue Sternenkind: Nils Keppel und sein Debütalbum „Super Sonic Youth“ - Trügerische Goth-Glam-Fassade: Nils Keppel.
Seit der „Neuen Neuen Deutschen Welle“ geistert Nils Keppel durch alle Szenemunde. Nun, im Abklingen der Welle, hat der Wahl-Leipziger sein Debütalbum veröffentlicht – und überrascht mit einer Häutung.
Tim Hofmann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:23 Uhr
2 min.
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland
Ukrainische Luftangriffe bis tief hinein nach Russland - In Sewastopol wurde nach Angaben der Besatzungsverwaltung ein historisches Museum getroffen. (Archivbild)
Seit mehr als vier Jahren wehrt sich die Ukraine gegen die russische Invasion. Immer mehr tragen ihre Langstreckendrohnen den Krieg zurück ins Land des Angreifers. Im Ziel: die russische Ölindustrie.
24.05.2026
6 min.
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt
WGT 2026: Unsere Lust will, dass es uns ewig gibt - Buntes WGT: Das Täubchenthal war eine der Locations.
Zehntausende Besucher, Hunderte Künstler – das 33. „Wave-Gotik-Treffen“ in Leipzig hat so viele Gesichter wie kaum ein anderes Festival. In diesem Jahr war es eine Mischung aus Schweiß und Patschuli, Klischee und Originalität, Kleingarten und großer Bühne.
Denise Märkisch
11:18 Uhr
3 min.
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer
Mann in China überlebt tagelang auf offenem Meer - Ein Fischer hatten Qin nach sieben Tagen aus dem Wasser gezogen. (Archivbild)
Ein Mann spaziert auf der südchinesischen Insel Hainan am Meer entlang. Plötzlich stürzt er ins Wasser und wird davongezogen. Für ihn beginnt ein tagelanger Kampf um Leben und Tod.
Mehr Artikel