Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Kammermusik vs. Tango: Silvia Klemm (rechts) und Alica Weirauch in "Strategie der Schmetterlinge" am Chemnitzer Fritz Theater.
Kammermusik vs. Tango: Silvia Klemm (rechts) und Alica Weirauch in "Strategie der Schmetterlinge" am Chemnitzer Fritz Theater. Bild: Josefin Kuschela
Kultur
"Die Strategie der Schmetterlinge" im Chemnitzer Fritz-Theater: Psychokrieg im Bootshaus

Schmetterlinge sind keine harmlosen Insekten: Sie täuschen ihre Räuber, um zu überleben, wie ein Stück im Chemnitzer Fritz-Theater zeigt.

Es braucht im Theater manchmal nicht viel, um eine bestimmte Atmosphäre zu kreieren oder einen bestimmten Ort zu beschreiben. Im Fall des Stücks "Die Strategie der Schmetterlinge", das am Wochenende auf der Bühne des Chemnitzer Fritz-Theaters in einer Inszenierung von Ulrike Sorge Premiere hatte, sind das ein paar weiße Lampen, weiße Stores,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17.04.2025
1 min.
Transportflugzeug der Bundeswehr überfliegt Erzgebirge in geringer Höhe: Das war der Grund
Ein Airbus A400M umflog am Donnerstag den Truppenübungsplatz bei Gelobtland.
Ein Airbus A400M der Luftwaffe umflog gegen 14 Uhr den Truppenübungsplatz bei Gelobtland. Die Flughöhe betrug weniger als 200 Meter.
Joseph Wenzel
20:55 Uhr
4 min.
Verstappens famose Runde - WM-Spitzenreiter in der Mauer
Er ist eine Klasse für sich und beweist es in Dschidda.
Max Verstappen zeigt es wieder allen. Er holt die Pole in Dschidda. Die Nerven des Niederländers könnte Lando Norris gut gebrauchen. Der WM-Führende kracht in die Mauer.
Jens Marx. dpa
21.03.2025
1 min.
Chemnitzer Fritz-Theater präsentiert ein Verwirrspiel im Kampf um ein besseres Leben
Alica Weirauch, Isabelle Weh, Johannes Hoffmann und Elmar Borger (Foto von links).
Zwei Frauen geraten in eine schwierige Situation. Sie müssen erklären, was sie nicht erklären können oder wollen.
Uwe Rechtenbach
16.04.2025
2 min.
Prozess: Behinderte Frau in Oberlungwitz beim Sonnenbaden von Auto überrollt
Am 6. August 2024 wurden Rettungskräfte und Polizei wegen des Unfalls zur Wohnstätte der Lebenshilfe in Oberlungwitz gerufen.
Die Unfallfahrerin musste sich am Mittwoch vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Bernd Appel
20:50 Uhr
4 min.
"Verrückt": Union sichert Klassenverbleib mit Tor-Spektakel
Querfeld traf aus 34 Metern.
Jubiläum, Rekord und Schlagabtausch: Union und Stuttgart liefern eine atemberaubende und rekordträchtige erste Halbzeit ab. Am Ende haben die Berliner noch mehr zu feiern.
David Langenbein, dpa
13.04.2025
5 min.
Kulturhauptstadt-Theater für Toleranz, Weltoffenheit und gegen Faschismus
Gundula Hoffmann mit Arne van Dorsten und seiner „The Katz Man“.
„Inside Outside Europe“: Aus der geplanten Tetralogie der vier südwestsächsischen Bühnen zum Kulturhauptstadt-Jahr wurde wegen eines Unfalls nur eine Trilogie. Zwei Stücke feierten ihre Uraufführung.
Maurice Querner
Mehr Artikel