Kultur
Es muss nicht immer Kaisermania sein: Der Juli ist voll von tollen Konzert-Events

Freie Presse auf Google News folgen

Es „schlagert“ heftig im Freistaat, doch über das Genre hinaus machen im Sommermonat populäre Stars in Sachsen Station. Hier unsere Empfehlungen ...

Es muss nicht immer Kaisermania sein. Für das Schlagerfestival mit dem unvergleichlichen Roland Kaiser am 25. und 26. Juli gibt es ohnehin schon lange keine Tickets mehr. Doch Alternativen im prall gefüllten sächsischen Eventkalender in Sachen Schlager sind durchaus vorhanden.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
14.05.2026
3 min.
Von Anton Günther und Clara Schumann bis Akarinde - was ist los in der Region?
Von Anton Günther und Clara Schumann bis Akarinde - was ist los in der Region? - Die Fetzt-Tipps in dieser Woche.
Zwei lokalen Musikgrößen wird mit Konzerten gedacht: Clara Schumann zum 130. Todestag und Anton Günther zum 150. Geburtstag. Außerdem haben wir einen noch lebenden Musiker und einen Podcasttipp im Angebot.
Josua Gerner
15.05.2026
4 min.
Saisonstart im Naturtheater Bad Elster: Wofür es noch Karten gibt – und wo es eng wird
Saisonstart im Naturtheater Bad Elster: Wofür es noch Karten gibt – und wo es eng wird - Popsänger Tim Bendzko gastiert auf seiner Sommertour „Alles, nur nicht zurück“ am Freitag, 10. Juli, 20 Uhr im Naturtheater Bad Elster. Karten gibt es bei der „Freien Presse“.
Die Freiluft-Spielstätte im Waldpark bietet in dieser Saison 28 Veranstaltungen bis Anfang September. Einige sind ausverkauft oder fast voll, für andere gibt es noch Tickets.
Ronny Hager
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel