Kultur
Fackeln im Sturm: Saxon und Rage erobern Markneukirchen für den Metal zurück

Freie Presse auf Google News folgen

Das war ein frischer Kuss der Rockgeschiche für die des Vogtlandes: Mit einem denkwürdigen Konzertabend haben die zwei Ikonen der Musikhalle in der Musikwinkel- Metropole wieder neue Jugend eingehaucht.

Ob Altes im Konzert altbacken wirkt, nostalgisch, zeitlos seriös oder doch wieder aufregend, liegt bestenfalls zur Hälfte an der gebotenen Musik: Atmosphäre zündet immer im Zusammenspiel zwischen Publikumserwartung und Bühnenpräsentation. Was das angeht, erlebten rund tausend Rockfans in der Musikhalle Markneukirchen am Samstagabend einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.03.2026
5 min.
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter - Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn live in Jena.
Die Band aus Thüringen lässt es auf ihrer aktuellen Europatour unvermutet heftig krachen und spielt dabei ihre erweiterte Bandbreite aus. Inklusive einer bemerkenswerten Spendenaktion.
Tim Hofmann
02.03.2026
4 min.
Supertramp-Zeitreise im Vogtland: Wie Band und Publikum in Markneukirchen ein besonderes Flair kreieren
Supertramp-Zeitreise im Vogtland: Wie Band und Publikum in Markneukirchen ein besonderes Flair kreieren - Century´s Crime auf der Bühne der Musikhalle in Aktion. Die Band bot einen Supertramp-Ohrwurm nach dem anderen.
Century’s Crime gilt als beste Supertramp-Coverband. Wer in der Musikhalle dabei war, wird das Konzert wohl nicht vergessen - trotz oder gerade wegen der geringen Besucherzahl.
Ulrich Riedel
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
Mehr Artikel