Maul aufreißen, so lange es noch geht: Eisbrecher.
Maul aufreißen, so lange es noch geht: Eisbrecher. Bild: Sony Music
Kultur
Gitarren lügen nicht: Eisbrecher rasiert jetzt auch ohne Elektrobastelgott!

Freie Presse auf Google News folgen

Mit dem neuen Album „Kaltfront“ ist der Münchner Band nach 20 Jahren nochmal ein überraschender Neuanfang gelungen.

Es hat gerappelt bei Eisbrecher: Nachdem die erfolgreichste und recht zweifellos auch beste Band der „Neuen Deutschen Härte“ nach Rammstein in den letzten zehn Jahren mit Alben wie „Sturmfahrt“ und „Liebe macht Monster“ zwar vorschriftsmäßige, aber oft auch arg routinierte Dienstfahrten durch die Hallen- und Festivalgewässer des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22.05.2026
4 min.
Schwarze Klasse: Hier sind die zehn wichtigsten Bands des Wave Gotik Treffens 2026
Schwarze Klasse: Hier sind die zehn wichtigsten Bands des Wave Gotik Treffens 2026 - Hier ist das Dunkel: Front Line Assembly, Molchat Doma und Einstürzende Neubauten.
Über 200 Künstler treten zu Pfingsten beim WGT in Leipzig auf. Musik steht dort zwar weniger im Mittelpunkt als bei anderen Festivals – zwischen einigem Füllstoff gibt es aber ausgesuchte Sonderklasse
Tim Hofmann
20:43 Uhr
4 min.
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg
Kurz geträumt, schnell ernüchtert: So reagieren Fans von Erzgebirge Aue auf den 1860-Abstieg - Bei Aue-Fans ließ der 1860-Zwangsabstieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt kurzzeitig noch einmal aufkommen.
Der Zwangsabstieg von 1860 München ließ bei Fans des FC Erzgebirge Aue die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch einmal aufkeimen. Inzwischen ist die Ernüchterung zurück. Wie Verein und Anhänger auf die vergangenen Tage blicken.
unseren Redakteuren
20:00 Uhr
1 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: CDU-Kandidat siegt mit knappem Vorsprung - Im Rathaus in Aue nahm Marcus Hoffmann am Sonntagabend erste Gratulationen entgegen.
Der Wahlsieger steht fest. In einem Kopf-an-Kopf-Rennen hat sich CDU-Kandidat Marcus Hoffmann gegen Stefan Hartung von der rechtsextremen Kleinstpartei „Freie Sachsen“ durchgesetzt. Alle Entwicklungen und Ergebnisse in unserem Liveticker.
Jürgen Freitag, Franziska Pester, Heike Mann
10.04.2026
4 min.
Musik der Woche: Arlo Parks tanzt, Neurosis überwältigt, Black Metal regiert!
Musik der Woche: Arlo Parks tanzt, Neurosis überwältigt, Black Metal regiert! -
Britanniens Stimmfee verbindet Mainstream und Clubs betörend schön, während die Amis Neurosis die Rockwelt in Atem halten. Und in Chemnitz sortiert sich eine Bandhoffnung mit einer EP-Trilogie neu ...
Tim Hofmann
07:44 Uhr
2 min.
Völler: Mannschaft wird unter Nagelsmann noch besser
Völler: Mannschaft wird unter Nagelsmann noch besser - DFB-Sportdirektor Rudi Völler steht ganz hinter Bundestrainer Julian Nagelsmann.
DFB-Sportdirektor Rudi Völler hält große Stücke auf Bundestrainer Julian Nagelsmann. Und auf die Torhüter Manuel Neuer und Oliver Baumann.
07:44 Uhr
2 min.
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird
Hauseinsturz: Was den Verdächtigen noch vorgeworfen wird - Gut drei Wochen nach dem Hauseinsturz in Görlitz dauern die Ermittlungen an. (Archivbild)
Die Polizei ermittelt nach dem Hauseinsturz in Görlitz auch wegen Einbruch und Diebstahl. Was haben die Verdächtigen am Tag des Unglücks gesucht?
Mehr Artikel