Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Szofia Szabo als Mitzi und Richard Glöckner als Poldi. Foto: Dirk Rückschloss/Winterstein-Theater
Szofia Szabo als Mitzi und Richard Glöckner als Poldi. Foto: Dirk Rückschloss/Winterstein-Theater Bild: Winterstein-Theater
Kultur

Hinreißende Erstaufführung von „Walzerparadies“: Annaberger Winterstein-Theater zeigt unentdeckten Straus

Intendant Gogg holt im Erzgebirge eine weitere Operettenperle ans Licht: Dabei bietet man dem Publikum außerdem beste Unterhaltung!

Im Moment kann man das Eduard-von-Winterstein-Theater in Annaberg-Buchholz als ein kleines, aber feines Operettenparadies oder als Walzerparadies ansteuern. Es ist mit der jüngsten - man glaubt es kaum - deutschen Erstaufführung von Oscar Straus‘ Operette „Das Walzerparadies“ beides zugleich. Unter seinem Intendanten Moritz Gogg hat sich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
22:05 Uhr
2 min.
Erste juristische Schlappe für Trump
Kurz nach seiner Amtseinführung hatte Trump ein Dekret unterzeichnet, um die automatische Staatsbürgerschaft zu beschränken. (Archivbild)
Wer in den USA geboren wird, ist automatisch amerikanischer Staatsbürger, so steht es in der Verfassung. Donald Trump will das für bestimmte Gruppen ändern - und bekommt kräftigen Gegenwind.
03.12.2024
2 min.
Theater im Erzgebirge: Wiener Operette erlebt ihre deutsche Erstaufführung
Regisseur Oliver Pauli inszeniert in Annaberg die Operette „Das Walzerparadies“ – als deutsche Erstaufführung.
Mit Oscar Straus’ Komposition „Das Walzerparadies“ steht am Wochenende die erste Operettenpremiere auf dem Spielplan des Eduard-von-Winterstein-Theaters. Am Regiepult steht kein Unbekannter.
Antje Flath
17:25 Uhr
3 min.
Angriff auf Brennpunkt im Erzgebirge mitten im Schülerverkehr – 19-Jähriger schwer verletzt
Update
Polizei und Rettungsdienst sind am Donnerstag zum Postplatz in Aue ausgerückt.
Am Donnerstag ist es auf dem Postplatz in Aue erneut zu einer Auseinandersetzung mit mehreren Beteiligten gekommen. Ein Video – mutmaßlich echt – zeigt die Streiterei, bei der ein 19-Jähriger verletzt wurde. Der OB meldet sich mit zwei Forderungen zu Wort.
Jürgen Freitag
22:15 Uhr
7 min.
Oscar-Nominierungen: "Emilia Pérez" ist Spitzenreiter
Karla Sofía Gascon ist als beste Hauptdarstellerin im Oscar-Rennen. (Archivbild)
Wegen der Feuer wurden die Oscar-Nominierungen verschoben, aber jetzt sind sie da: "Emilia Pérez", "Der Brutalist" und "Wicked" führen - auch viele deutsche Talente können hoffen.
Barbara Munker und Christina Horsten, dpa
15.01.2025
2 min.
Auf der Erfolgswelle: Annaberger Theater holt sich vierten Operetten-Frosch
Für die Operette „Das Walzerparadies" erhält das Winterstein-Theater seinen vierten Operetten-Frosch.
Der Bayerische Rundfunk würdigt mit seinem Preis seit 2016 mutige und zeitgemäße Operetten-Inszenierungen. Die Erzgebirger konnten dabei schon mehrfach überzeugen. Paradiesische Zustände.
Antje Flath
22.01.2025
1 min.
Nach Stromausfall in Teilen von Chemnitz: Defekt ist behoben
In Teilen von Chemnitz fiel am Mittwochabend der Strom aus.
Etwa eine Stunde lang war der Strom in etlichen Haushalten im Chemnitzer Zentrum weg. Auch ein Hotel war betroffen.
Denise Märkisch
Mehr Artikel