Als Journalist besser denn als Romancier: Benjamin von Stuckrad-Barre beim Vorstellen seines neuen Romans in Berlin.
Als Journalist besser denn als Romancier: Benjamin von Stuckrad-Barre beim Vorstellen seines neuen Romans in Berlin. Bild: Johannes P. Albert/dpa
Kultur
Lang erwartetes Buch "Noch wach?" von Benjamin Stuckrad-Barre ist raus: Es gibt nichts zu entschlüsseln

Freie Presse auf Google News folgen

Zwischen den Affären im Axel Springer Verlag um Julian Reichelt und Mathias Döpfner fördert Benjamin von Stuckrad-Barres neuer Roman "Noch wach?" kaum Neues zutage.

Bis heute rufen ihn aus dem Springer-Haus Frauen an und erzählen von ihren Erlebnissen. Zehn Jahre schrieb Benjamin von Stuckrad-Barre selbst für den Verlag und bekam für die drei, vier Texte, die er im Jahr lieferte, einen Haufen Geld. Heute spricht er von "Schmerzensgeld". Er war Duzfreund von Vorstandschef Mathias Döpfner und Taufpate...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
14:02 Uhr
2 min.
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf
Ab Mitte Juni Einschränkungen auf A4 bei Kodersdorf - Zwischen Juni und August wird eine Teilstrecke der A4 erneuert. Autofahrer müssen sich auf Einschränkungen einstellen. (Symbolbild)
Zwischen Mitte Juni und Anfang November müssen Autofahrer auf der A4 mehr Zeit einplanen: Sperrungen, einspurige Abschnitte und Umwege. Was geplant ist und wie man trotzdem ans Ziel kommt.
14:04 Uhr
2 min.
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus
Frust bei Hanfmann: Tennisprofi scheidet in Stuttgart aus - Für Yannick Hanfmann ist in Stuttgart Schluss.
Yannick Hanfmann kämpft, wehrt Matchbälle ab – doch am Ende reicht es in seinem Achtelfinale beim Rasen-Tennisturnier in Stuttgart nicht. Ein besonderer Sieg muss weiter warten.
07.04.2026
16 min.
Stuckrad-Barre über Lindenberg: „Es ist aberwitzig, dass Udo damit durchgekommen ist, mit diesem Schluffitum und dem Schubidu-Gelaber“
Stuckrad-Barre über Lindenberg: „Es ist aberwitzig, dass Udo damit durchgekommen ist, mit diesem Schluffitum und dem Schubidu-Gelaber“ - Benjamin von Stuckrad-Barre kommt im Herbst für eine Lesung nach Bad Elster.
In der Welt der Machtspiele: Schriftsteller Benjamin von Stuckrad-Barre über die dunklen Seiten des Epstein-Skandals und warum er sich aus der Ost-Debatte raushalten will. Jetzt hat der Udo-Freund ein neues Buch über Lindenberg geschrieben und kommt im Herbst auf Lesereise nach Bad Elster.
Nicole Jähn
29.03.2024
5 min.
"Raus jetzt. Aber ganz schnell!"
Andy Warhol: "Raus jetzt. Aber ganz schnell!"
Von Andy Warhol bis Rudi Dutschke: Wie berühmte Personen der Zeitgeschichte die Osterfeiertage - mitunter recht nachdenklich - verbrachten.
Welf Grombacher
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel