Uwe Steimle
Uwe Steimle Bild: Sebastian Kahnert/zb/dpa
Kultur
MDR will nicht mehr mit Uwe Steimle zusammenarbeiten

Freie Presse auf Google News folgen

Trennung nach neuerlichen Vorwürfen Steimles, der Sender sei gegenüber dem Kabarettisten nicht loyal.

Leipzig. Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) trennt sich von dem Schauspieler und Kabarettisten Uwe Steimle. Grund seien wiederholte öffentliche Vorwürfe gegen den Sender, teilte MDR-Programmdirektor Wolf-Dieter Jacobi am Mittwoch auf Twitter mit. Die MDR-Sendung «Steimles Welt», die vier Mal im Jahr ausgestrahlt wird, werde daher im Jahr 2020...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:55 Uhr
2 min.
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig"
Der Papst im Gefängnis: "Jeder Mensch ist würdig" - "Jeder Mensch ist würdig", sagte der Papst zu den Häftlingen.
Papst Leo XIV. spricht Häftlingen Mut zu: "Gott liebt dich so, wie du bist". Was die Insassen ihm sagen und wie sein Aufenthalt in Spanien nach dem Gefängnisbesuch weitergeht.
12:54 Uhr
2 min.
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen
Sommerurlaub: Nicht vom Preis blenden lassen - Palmen, Strand – ganz ohne Stress. Damit es auch vor Ort so bleibt: beim Buchen nicht nur auf den Preis schauen, sondern aufs Gesamtpaket.
Die Traumreise zum Traumpreis? Lesen Sie lieber noch mal genau, ehe Sie buchen. Ein fehlender Transfer zum Beispiel kann den Urlaub schnell teurer und umständlicher machen als erhofft.
21.05.2026
5 min.
MDR-Programmchef Boris Lochthofen: „Auch wir lieben Tatorte, Polizeirufe und das MIMA“
MDR-Programmchef Boris Lochthofen: „Auch wir lieben Tatorte, Polizeirufe und das MIMA“ - Der MDR-Programmchef Boris Lochthofen sieht zu den Einsparungen bei den Krimireihen „Tatort“ und „Polizeiruf“ und zum Wegfall des Mittagsmagazins keine Alternativen.
Der MDR muss sich wegen der Zwangspause für die beliebten Krimiformate viel Kritik gefallen lassen. Doch eine Alternative gab es nicht, meint der MDR-Programmchef Boris Lochthofen.
Maurice Querner
11.05.2026
2 min.
„Tatort“ und „Polizeiruf 110“: MDR produziert drei Jahre lang keine neuen Folgen mehr
„Tatort“ und „Polizeiruf 110“: MDR produziert drei Jahre lang keine neuen Folgen mehr - Ein neuer Dresdner „Tatort“ soll noch grünes Licht bekommen. Im Bild (v.l.): Cornelia Gröschel, Emilie Neumeister und Martin Brambach.
Der MDR verliert das ARD‑Mittagsmagazin und nimmt „MDR um Zwei“ aus dem linearen Programm. Nun müssen Fans der Ermittler aus Dresden, Leipzig und Magdeburg stark sein.
Patrick Hyslop
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
Mehr Artikel