Bild: asd
Musik
Innensicht: Rome mit "The Gates Of Europe"

Freie Presse auf Google News folgen

Neo-Folk

Der Luxemburger Jérôme Reuter ist einer der großartigsten Neofolk-Künstler der letzten Jahrzehnte, zumal das Konzept seines Projektes Rome, sich mit sämtlichen Freiheitskämpfen in Europa zu beschäftigen, in vielerlei Hinsicht enorm tragfähig ist. Trotzdem muss man hinschauen: Der Mann veröffentlicht gern mal drei, vier Platten im Jahr, da...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
05.03.2026
5 min.
Betterov startet „Große Kunst“-Tour in Dresden mit ein paar Schwierigkeiten
Betterov startet „Große Kunst“-Tour in Dresden mit ein paar Schwierigkeiten - Das ist keine Übung: Betterov!
Das hätte besser laufen können: Erst mit dem achten Song hatte der Indie-Aufsteiger sein Publikum nach einigem Nebelgestolper an der Angel. Dann aber richtig!
Tim Hofmann
21:01 Uhr
5 min.
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama
Trotz Havertz-Tor: PSG triumphiert nach Elfmeter-Drama - Ousmane Dembele sorgt für den Ausgleich.
Kai Havertz trifft früh und schreibt deutsche Fußball-Geschichte. Doch Paris Saint-Germain rettet sich dank des Weltfußballers in die Verlängerung. Die Entscheidung fällt vom Punkt.
Jordan Raza, dpa
21:01 Uhr
3 min.
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug
VfB Auerbach: Warum Sven Köhler bei seiner Verabschiedung einen rot-weißen Schal trug - Neben Trainer Sven Köhler wurden beim VfB Auerbach am Samstag auch Mathis Frohberg, Stanley Birke, Louis Schmidt, Maximilian Schlosser, Vojtech Cermus, Ondrej Brejcha und Mannschaftsleiter Rolf Schädlich (von links) verabschiedet.
Vier Tore, drei Punkte und eine Überraschung: So ist in der Fußball-Oberliga am Samstag für den langjährigen Trainer der Vogtländer das letzte Spiel gegen Budissa Bautzen gelaufen.
Monty Gräßler
15.03.2026
5 min.
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter
Bluten für die Heimat: Heaven Shall Burn klappt in Jena die Kiefern herunter - Marcus Bischoff von Heaven Shall Burn live in Jena.
Die Band aus Thüringen lässt es auf ihrer aktuellen Europatour unvermutet heftig krachen und spielt dabei ihre erweiterte Bandbreite aus. Inklusive einer bemerkenswerten Spendenaktion.
Tim Hofmann
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel