Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Steve Vai "herkömmlich" mit seinem aktuellen Ibanez-Signature-Model "Pia 3761", benannt nach seiner Frau, der Vixen-Bassistin Pia Maiocco. Auf dem Instrument entstand das einhändig gespielte "Knappsack".
Steve Vai "herkömmlich" mit seinem aktuellen Ibanez-Signature-Model "Pia 3761", benannt nach seiner Frau, der Vixen-Bassistin Pia Maiocco. Auf dem Instrument entstand das einhändig gespielte "Knappsack". Bild: Larry DiMarzio
Musik
Jonglage mit Kettensägen

Gitarrist Steve Vai über monströse Instrumente, einhändiges Musizieren, den Zustand des Zen und sein neues Album

Der Gitarrist Steve Vai (Frank Zappa, Whitesnake) zählt zweifellos zu den magischsten Künstlern, die je eine Saite zum Schwingen gebracht haben: Entsprechend hoch wird der Amerikaner von Fans wie Musikerkollegen verehrt. Auf seinem neuen Soloalbum "Inviolate" zieht er nun wieder alle Register seines technischen Könnens, überzeugt aber auch mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:02 Uhr
3 min.
Plötzlich Kurfürst August: Freiberger Ausstellung enthüllt historische Schätze
Update
Ein Hoch auf Kurfürst August: Birgit Lehmann als Kurfürstin Anna in der neuen Sonderausstellung im Stadt- und Bergbaumuseum Freiberg.
Kurfürst Augusts Erbe lebt: Eine neue Sonderausstellung in Freiberg offenbart seine Schätze. Was verbirgt sich hinter der „Silbernen Pforte“?
Heike Hubricht
20:01 Uhr
4 min.
Im Klingenthaler Alm-Streit entscheidet ein Richter: Weg ausbauen oder neue Zufahrt schaffen?
Wird die Bergstraße schmaler, wenn die Straße Zur Alm einen Meter verbreitert wird? Das Lasuv sieht keinen Zusammenhang.
Das Landesamt für Straßenbau und Verkehr drängt auf eine Verbreiterung des Alm-Weges. Die Stadt Klingenthal hofft, dass ein neuer Weg billiger wird. Beide Parteien streiten darüber vor dem Verwaltungsgericht.
Daniela Hommel-Kreißl
Von Tino Beyer
2 min.
10.06.2025
2 min.
Bitter für Stefanie Hertel: Warum ihr Open-Air in Klingenthal nicht zog
Meinung
Redakteur
Stefanie Hertel bei ihrem Open-Air in der Vogtland-Arena in Klingenthal anlässlich ihres 40-jährigen Fernsehjubiläums.
Keine 1000 Fans waren am Sonntag zum Event in die Vogtland-Arena gekommen. Was mögliche Gründe dafür waren - ein Kommentar.
Tino Beyer
16.04.2025
10 min.
Peter Maffay vor seinen zwei Konzerten in Schwarzenberg: „Musik nur zur Unterhaltung ist mir zu wenig“
Peter Maffay wird am 13. und 14. Juni auf der Schwarzenberger Waldbühne zu erleben sein.
Die Schwarzenberger Waldbühne zählt zu Maffays „Love Places“. Dort gibt er im Juni zwei exklusive Konzerte. Wir konnten ihn sprechen.
Maurice Querner
11.06.2025
4 min.
Warum dieses Erdbeerfeld im Erzgebirge nur einen Tag geöffnet hatte – und wie es weitergeht
Stefanie Gahler und ihre Kinder Tim und Hannah gehörten zu den ersten Selbstpflückern auf dem Erdbeerfeld in Lauter. 850 Gramm waren ihre Ausbeute.
Einen halben Tag lang konnte auf dem großen Erdbeerfeld in Lauter diese Woche fleißig gepflückt werden. Inzwischen ist es mit dem Selbstpflücken aber schon wieder vorbei. Wann geht es weiter? Und was zahlen Erdbeer-Fans eigentlich dieses Jahr?
Anna Neef
22.05.2025
8 min.
Cellist Tobias Unterberg im Interview: Wie die Inchtabokatables ihren Tontechniker kidnappen mussten
Cellist Tobias Unterberg.
Als B. Deutung war der Musiker mit den „Inchtis“ eine feste Größe der Nachwende-Ostszene. Nun geht Tobias Unterberg mit Dirk Zöllner und André Gensicke als „Trio Infernale“ auf „25x25“-Tour.
Tim Hofmann
Mehr Artikel