Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
„Loved“ ist das neue Album von Parcels.
„Loved“ ist das neue Album von Parcels. Bild: Label
Musik
Parcels mit „Loved“: Wolkiges Tänzeln

Disco

Zwischen etlichen EPs und Liveplatten ist „Loved“ tatsächlich erst das dritte reguläre Album der australischen Wahlberliner Parcels, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, à la Whitest Boy Alive clubbig-technoide Tanzmusik als Indieband handzuspielen. (Unvergessen der superbe Nachmittags-Auftritt 2017 auf dem Kosmonaut-Festival!) Das gerät...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.11.2025
1 min.
The Charlatans mit „We Are Love“: Altnöl
„We Are Love“ ist das neue Album von The Charlatans.
Britpop
Tim Hofmann, Welf Grombacher
09:17 Uhr
2 min.
Industrie sieht Wettbewerbsfähigkeit auf Rekordtief
Die deutsche Industrie sieht mit Sorge auf ihre Wettbewerbsfähigkeit. (Archivbild)
Seit 31 Jahren fragt das Münchner Ifo-Institut die Unternehmen - so schlecht wie jetzt war das Ergebnis noch nie. Die strukturellen Probleme schlagen durch, warnen die Experten.
10.11.2025
3 min.
Sinkende Schülerzahlen an Sachsens Grundschulen: Minister streicht ab 2026 bisherige „Buschzulage“ - fast überall
Sachsens Kultusminister Conrad Clemens (CDU) bei einem Schulbesuch im August. Für künftige Grundschullehrer, die ab Februar 2026 ihr Referendariat beginnen, entfällt der Anwärtersonderzuschlag von monatlich knapp 1260 Euro brutto.
Mit 3052 Euro brutto gehören viele angehende Lehrkräfte in Sachsen bundesweit zu den Spitzenverdienern unter Referendaren. Ab Februar hängt die Chance auf den Sonderzuschlag aber von der Schulart ab.
Tino Moritz
09.11.2025
4 min.
Mit dem Deutschland-Ticket von Chemnitz nach Berlin: Was sich auf der Strecke über Elsterwerda ändern wird
Die Regionalbahn-Linie 45 verbindet Chemnitz mit Elsterwerda. Dort kann man nach Berlin umsteigen.
Mit dem Fahrplanwechsel Mitte Dezember fällt für Reisende eine günstige Ausnahmeregelung weg. Dennoch kann der Weg über Elsterwerda führen. Lange Wartezeiten auf dem kleinen Bahnhof müssen Zugfahrende aber in Kauf nehmen.
Ingolf Wappler
04.11.2025
1 min.
Malo Moray mit „Embrace“: Nebelfein
„Embrace“ ist das neue Album von Malo Moray.
Ambient-Jazz
Tim Hofmann, Welf Grombacher
09:12 Uhr
2 min.
Sicherheitsdebatte nach Anschlag – Märkte in Sachsen starten
Trotz der Debatte um Sicherheit nach dem Anschlag in Magdeburg öffnen die Weihnachtsmärkte in Dresden, Leipzig und Chemnitz wie geplant. (Archivbild)
Trotz der Debatte um Sicherheit nach dem Anschlag in Magdeburg öffnen die Weihnachtsmärkte in Dresden, Leipzig und Chemnitz wie geplant. Die Schutzkonzepte wurden überarbeitet.
Mehr Artikel