Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: asd
Musik
Unfertig: KMPFSPRT mit "Euphorie und Panik"

Punkrock

"Euphorie und Panik" (Uncle M) ist das vierte Album von KMPFSPRT und das hat es in sich. Weniger musikalisch als vielmehr emotional angesichts des Potenzials, das eigentlich in der Band steckt. Textlich legen die Punks wieder den Finger in die Wunde, nehmen kein Blatt vor den Mund und üben zielgerichtet messerscharfe Kritik an Kapitalismus,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20:30 Uhr
4 min.
EU beschließt Ende der Wirtschaftssanktionen gegen Syrien
Die EU will mit der Aufhebung der Wirtschaftssanktionen den Wiederaufbau Syriens ermöglichen.
Die jüngsten Gewaltexzesse in Syrien sorgen international für Sorgen. Die EU will dem Land und der neuen Regierung allerdings dennoch eine Chance geben - und trifft eine weitreichende Entscheidung.
Ansgar Haase, Niklas Graeber und Amira Rajab, dpa
20.05.2025
4 min.
MRB findet endlich Lösung für Abgasproblem im RE 6: Volle Sitzplatzkapazität auf Strecke Leipzig – Chemnitz kehrt zurück
Künftig soll zwischen Lok und Doppelstockwagen ein solcher Wagen gekuppelt werden, hier beim ersten Test in Leipzig letzte Woche.
Pendler zwischen Leipzig und Chemnitz können aufatmen – im wahrsten Sinne des Wortes. Nach wochenlangen Kapazitätseinschränkungen hat die Mitteldeutsche Regiobahn eine pragmatische Lösung gefunden.
Ingolf Wappler
14.05.2025
1 min.
Leyze mit „Contenance“: Löcheriger Start
„Contenance“ ist das neue Album von Leyze.
Hip-Hop
Johann-Christof Laubisch
20:23 Uhr
3 min.
Jafar Panahi überrascht mit Film über Haft in Iran
Jafar Panahi bei seiner Ankunft auf dem roten Teppich.
Erstmals seit über 15 Jahren reist der iranische Star-Regisseur Jafar Panahi zu einem Festival: In Cannes zeigt er "Un Simple Accident" – heimlich gedreht, offen über Folter und Haft im Iran.
14.05.2025
1 min.
Sleep Token mit „Even in Arcadia“: Weit offen
„Even in Arcadia“ ist das neue Album von Sleep Token.
Popmetal
Tim Hofmann
19.05.2025
11 min.
Bestechungsskandal im DDR-Fußball: Hat Ex-Nationalspieler Joachim Streich Geld von Wismut Aue genommen?
Joachim Streich (1951 - 2022) als DDR-Nationalspieler in einem Länderspiel in Leipzig gegen Belgien.
1988 kämpft Aue gegen den Abstieg und will den Gegner bestechen. Eine Schlüsselrolle dabei spielt Andreas Krauß, der 1990 deshalb verurteilt wird. Er erzählt, wie die Sache wirklich gelaufen sein soll.
Erik Kiwitter
Mehr Artikel