Michelle Dockery als Madolyn, Topher Grace (Mitte) als Winston und Mark Wahlberg als Daryl in einer Szene des Films „Flight Risk“. Der Film wurde von Mel Gibson gedreht.
Michelle Dockery als Madolyn, Topher Grace (Mitte) als Winston und Mark Wahlberg als Daryl in einer Szene des Films „Flight Risk“. Der Film wurde von Mel Gibson gedreht. Bild: Courtesy Of Lionsgate/TOBIS Film GmbH/dpa
Kultur
Neu im Kino: „Flight Risk“ - Nichts für Menschen mit Flugangst

Mel Gibson arbeitet wieder als Regisseur und verpflichtet Mark Wahlberg für die Hauptrolle in „Flight Risk“. Stephen-King-Fans können sich indes über die Horror-Komödie „The Monkey“ freuen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
18:00 Uhr
2 min.
Turnerinnen aus dem Erzgebirge finden in einem Gerät ihren Meister
Turnerin Nele Taubert und Thalheim II sind knapp am Podest vorbeigeschrammt.
Der SV Tanne Thalheim ist nach dem Aufstieg als Neuling in die Landesliga-Saison gestartet. Und zahlte in der neuen und zugleich höchsten Leistungsklasse Lehrgeld.
Anna Neef
10.03.2026
4 min.
Neu im Kino: „Das geheime Stockwerk“, „Good Luck, Have Fun, Don’t Die“ und „Johannes und das Licht der Welt“
Szene aus dem Film „Das geheime Stockwerk“. Zu sehen sind Georg, Hannah und Karli (Maximilian Reinwald, Annika Benzin, Silas John). Der junge Karli stolpert durch ein geheimnisvolles Stockwerk in eine andere Zeit – und landet im Jahr 1938 in Österreich. Dort lernt er Georg und Hannah kennen.
Vom Kinderabenteuer in der NS-Zeit über eine rasante Sci-Fi-Mission bis zur animierten Bibelgeschichte: Die neuen Kinostarts reichen diesmal von Zeit- bis Glaubensreise.
DPA, Maurice Querner
18:00 Uhr
4 min.
Neustart in Festhalle gelungen: Tanzt hier bald regelmäßig das Erzgebirge?
Temperamentvoll ging es bei den „Dance Masters – Best of Irish Dance“ in der Festhalle Annaberg zu. Die Show war Ende Februar erstmals zu Gast in Annaberg.
23 feste Termine gibt es bereits für die Annaberger Festhalle in diesem Jahr – Samstag heißt es „Annaberg tanzt“. Aber wie sehen die langfristigen Pläne aus?
Antje Flath
04.03.2026
4 min.
„Hoppers“, „The Bride!“ und „Monsieur Robert“: Tierabenteuer, Monsterliebe und Rachekomödie im Kino
Szene aus „Hoppers“. Die Tierwelt ist hier keine Kulisse mehr, sondern eine eigenständige Gesellschaft mit Hierarchien, Eitelkeiten und Zweifeln. Regisseur Daniel Chong, bislang vor allem durch Serienformate bekannt, verbindet in seinem ersten großen Kinoprojekt Tempo, Slapstick und ein ökologisches Gewissen.
Ein Pixar-Abenteuer mit Umweltbotschaft, Maggie Gyllenhaals radikale Frankenstein-Variation und eine bitterböse Komödie mit Christian Clavier: Diese drei Neustarts sorgen für Gesprächsstoff.
DPA, FP
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
Mehr Artikel