Karoline Herfurth als Sonja und Friedrich Mücke als Milan in einer Szene des Films „Wunderschöner“. Herfurth schrieb auch das Drehbuch und führte Regie.
Karoline Herfurth als Sonja und Friedrich Mücke als Milan in einer Szene des Films „Wunderschöner“. Herfurth schrieb auch das Drehbuch und führte Regie. Bild: Anne Wilk/Warner Bros. Entertainment GmbH/dpa
Kultur
Neu im Kino: Vom Zerbrechen und wieder Zueinanderfinden in „Wunderschöner“

Freie Presse auf Google News folgen

Mit „Wunderschöner“ von und mit Karoline Herfurth kommt nach drei Jahren eine Fortsetzung in die Kinos. „Captain America“ und „Willkommen in den Bergen“ sind weitere sehenswerte Neustarts.

Wunderschöner: Schönheitsdruck habe ziemlich viel mit Sexy sein zu tun, „Fuckability“, sagt Karoline Herfurth im Interview der dpa. „Und dann fragt man sich natürlich irgendwann: „Wer ist eigentlich sexy, wer bestimmt das und warum ist das so wichtig?““ Diese und andere Fragen behandelt Herfurth in ihrem neuen Film...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
5 min.
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror
Neue Kinofilme: Geheimbund-Thriller mit Heino Ferch, Zombie-Tiere und Puppen-Horror - Eine Szene aus dem Film „Manipulation“ mit Heino Ferch (rechts) als Vater Vitus und Radoslav Gavlas als Matteo. Im Zentrum des Films steht Matteo, der von Kind an zu einer Geheimorganisation gehört und in dieser befördert wird – mit Folgen. „Manipulation“ bewegt sich in einem Spannungsfeld, das im Kino immer wieder fasziniert hat: der Einzelne gegen ein System, das kaum greifbar ist.
Drei Kinostarts zwischen Mystery-Thriller, Animationsspuk und VHS-Horror: „Manipulation“, „Zombies im Zoo“ und „Dolly“ setzen auf sehr unterschiedliche Formen des Unbehagens.
Maurice Querner, André Wesche
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
24.05.2026
5 min.
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“
Das ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“ - Mathilda Switala ist die neue Kommissarin im „Erzgebirgskrimi“.
Das ZDF hat die Personalie wie ein Staatsgeheimnis gehütet, jetzt aber hat der Sender bestätigt: Die Wahl ist auf die junge Theaterschauspielerin Mathilda Switala gefallen. Sie ersetzt Lara Mandoki, mit der noch ein Film gezeigt wird. Die neuen Dreharbeiten laufen bereits.
Katharina Leuoth
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel