Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Philipp Hochmair als „Jedermann“ in seiner Performance „Jedermann Reloaded“. Der österreichische Schauspielstar war am Sonntag im König Albert Theater zu erleben.
Philipp Hochmair als „Jedermann“ in seiner Performance „Jedermann Reloaded“. Der österreichische Schauspielstar war am Sonntag im König Albert Theater zu erleben. Bild: mqu
Kultur
Philipp Hochmairs „Jedermann“ elektrisiert das Publikum in Bad Elster

Seit 2013 tourt der Schauspielstar mit „Jedermann Reloaded“ durch die Theaterlandschaft. Seine eigenwillige Interpretation fasziniert auch im König Albert Theater.

„Jedermann“ ist der jung gebliebene Klassiker von Hugo von Hoffmannsthal. Das liegt auch an den neueren Interpretationen. Erinnert sei an die außergewöhnliche Open-Air-Inszenierung des Winterstein-Theaters von 2022. Regisseur Markus Steinwender hob jegliche Rollen- und Geschlechterstereotype einfach auf. Und jeder der insgesamt neun Akteure...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
14:00 Uhr
4 min.
Nach Messerangriff in Rochlitz: „Man hat ein gemischtes Gefühl“ - Staatsschutz prüft Post im Internet
Nicht wenige Autos stehen am Samstagmorgen auf dem Parkplatz am Aldi in Rochlitz.
Wo am Donnerstag zwei Menschen verletzt wurden, erledigten am Samstag Kunden ihre Ostereinkäufe - doch das Geschehen bewegt viele. Unterdessen äußert sich die Polizei zum Hintergrund des Tatverdächtigen.
Franziska Bernhardt-Muth
20:38 Uhr
1 min.
Johanngeorgenstadt: Fünf Garagen aufgebrochen
Diebe waren in Johanngeorgenstadt auf Beutezug.
Die Polizei untersucht den Fall.
Mike Baldauf
20:58 Uhr
5 min.
Piastri auf die Couch: Australier neuer WM-Spitzenreiter
Oscar Piastri schnappt sich die WM-Führung.
Oscar Piastri ist der Mann der Stunde in der Formel 1. Sieg in China, Sieg in Bahrain, Sieg in Saudi-Arabien. Damit entreißt er die WM-Führung seinem Teamkollegen. Stark ist aber auch Max Verstappen.
Jens Marx und Martin Moravec, dpa
18.04.2025
3 min.
Zum Beispiel Nils Mönkemeyer: So spielt man in Bad Elster mit dem kulturellen Überfluss
Nils Mönkemeyer und William Youn beim Meisterkonzert im König-Albert-Theater Bad Elster.
Sein Meisterkonzert im König-Albert-Theater am Gründonnerstag wäre anderswo ein Jahres-Highlight gewesen. Im vogtländischen Kurort ist es dagegen fast nicht aufgefallen. Mit Absicht!
Tim Hofmann
03.04.2025
5 min.
Shirin David, Philipp Hochmair, Silly, Lisa Eckhart und Co.: Das sind Sachsens Show-Höhepunkte im April
Philipp Hochmair während einer Probe des Stückes „Jedermann“, das im Rahmen der Salzburger Festspiele Premiere feierte.
Schauspielstar Philipp Hochmair kommt mit seiner One-Man-Show „Jedermann Reloaded“ nach Bad Elster. Er ist im April nicht der einzige Star aus Österreich, der in Südwestsachsen zu erleben ist.
Maurice Querner
07:00 Uhr
3 min.
„Was die Frauen mit ihren Fahrrädern machen, geht Sie überhaupt nichts an“: Streit in Hohenstein-Ernstthaler Keller eskaliert
Der Möchtegern-Ordnungshüter musste sich vor dem Amtsgericht Hohenstein-Ernstthal verantworten.
Ein Rentner soll so in Rage geraten sein, dass er einer Mutter und ihrer Tochter offenbar an den Hals ging. Jetzt trafen sich die damaligen Nachbarn vor Gericht wieder.
Bernd Appel
Mehr Artikel