QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Diana Ezerex tritt regelmäßig in Gefängnissen auf.
Diana Ezerex tritt regelmäßig in Gefängnissen auf. Bild: Judith Ezerex
Kultur

Sängerin mit Knast-Programm: "Frau Ezerex, würden Sie vor Beate Zschäpe auftreten?"

27 ehrenamtliche Auftritte in Gefängnissen hat die Sängerin Diana Ezerex bereits absolviert. Zum Videodreh kam sie mit ihrer Band nach Chemnitz, am 20. Oktober folgt ein Auftritt im Aaltra.

Ihren ersten Auftritt hinter Gittern hatte sie 2017 - allein auf der Bühne, mit Gitarre und ihrer Stimme. Ein Gefängnis, so Ezerex, ist dabei natürlich kein Konzerthaus. Dicke Wände, meterhohe Mauern, Sicherheitsschleusen und bewaffnetes Personal, welches jeden Schritt und den Gitarrenkoffer am Eingang kontrolliert. In den Gebäuden tritt sie...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:09 Uhr
4 min.
A 4 bei Glauchau nach Unfall mit Laster sieben Stunden gesperrt: Bei der Bergung hilft ein 70-Tonnen-Mobilkran
Die A 4 war nach dem Unfall voll gesperrt. Die Bergungsarbeiten dauerten bis in die Mittagsstunden.
Autofahrer haben am Montagmorgen mehr Zeit gebraucht. Ein Laster lag auf der Mittelleitplanke. Es gab drei Verletzte und einen Sachschaden von 65.000 Euro. Die Bergungsarbeiten übernahm eine Firma aus Hohenstein-Ernstthal.
Holger Frenzel
02.12.2024
4 min.
Feinkost-Firma im Erzgebirge: Junger Unternehmer wagt notgedrungen Neustart
Niclas-Maurice Becher ist Inhaber von Feinkost Cistecky in Albernau. Er plant einen neuen Standort in Schneeberg – nicht ganz freiwillig.
Niclas-Maurice Becher ist gerade mal 20 Jahre alt. Seit dem Frühjahr ist er Chef einer bekannten Firma aus dem Erzgebirge. Die Zukunftspläne, die er damit hatte, wurden ihm von Behörden durchkreuzt. Jetzt tut sich eine neue Lösung auf.
Heike Mann
01.12.2024
9 min.
„Jeder hatte schon Mordgelüste“: Schauspielstar Tom Schilling über seine Rolle in der Netflix-Serie „Achtsam morden“
Tom Schilling als mordender Anwalt Björn Diemel in dem erfolgreichen Mehrteiler „Achtsam morden“. Die Serie führt seit Wochen die Liste der meist gesehenen Netflixserien in Deutschland an.
Mit der Romanreihe „Achtsam morden“ hat sich Karsten Dusse eine große Fangemeinde erschlossen. Nun wurde das Format verfilmt. In die Hauptrolle schlüpfte Tom Schilling, den wir zum Gespräch trafen.
André Wesche
17:26 Uhr
4 min.
Ukraine-Flüchtling gründet Streetfood-Firma in Plauen und träumt vom eigenen Restaurant
Leonid Lohvinenko mit seinem Streetfood-Anhänger an der Marienstraße in Plauen: Schaschlik, also gegrillte Schweinefleisch-Happen am Spieß, sind seine Spezialität.
Vor zwei Jahren kam Leonid Lohvinenko aus der ukrainischen Millionenstadt Charkiw nach Sachsen. In Plauen will er mit seinem Ein-Mann-Betrieb seine heimische Küche ins Vogtland bringen.
Swen Uhlig
17:17 Uhr
2 min.
Heino gewinnt Prozess gegen Ex-Manager: "Nun ist Zahltag!"
Heino gewinnt Prozess gegen seinen Ex-Manager auch in zweiter Instanz. (Archivfoto)
Sänger Heino hat den Streit gegen seinen Ex-Manager um ausstehende Gagen auch vor dem Oberlandesgericht Hamburg gewonnen. Der 85-Jährige zeigt sich erfreut über das Urteil.
25.11.2024
5 min.
Rock-Aufsteiger Turbokill: Champions des melodischen Metal!
Gitarrist Daniel Kanzler, Drummer Kevin Käferstein, Sänger Stephan Dietrich, Gitarrist Ronny Schuster und Bassist Marco Grünwald (von links) sind Turbokill. Foto: Steamhammer
In der Metal-Diaspora Chemnitz poltert es kurz vorm Kulturhauptstadtjahr heftig: Neuester Hammerschlag ist die Band Turbokill, die in der Stadt klammheimlich ein Weltklasse-Album rausgehauen hat.
Tim Hofmann
Mehr Artikel