QR Code
Jetzt App herunterladen!
Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Puppe Frederic Freiherr von Furchensumpf mit seinem Meister Sascha Grammel in der Stadthalle Zwickau.
Puppe Frederic Freiherr von Furchensumpf mit seinem Meister Sascha Grammel in der Stadthalle Zwickau. Bild: Mario Dudacy
Kultur

So hat Sascha Grammel sein Publikum in Zwickau begeistert: Wenn Nasenhaare sprießen

Auch der geniale Bauchredner wird älter. Das bemerken nicht so sehr seine Fans, aber vor allem seine Puppen.

Sascha Grammel feiert in wenigen Tagen seinen 50. Geburtstag. Das sieht man ihm zumindest aus der Distanz nicht an. Mit seinem jugendlichen Charme wirkt er geradezu alterslos - so auch am Mittwoch in der vollen Stadthalle in Zwickau. Grammel ist auf großer Tour mit seinem neuen Programm "Wünsch Dir was"  am heutigen Donnerstag auch in Chemnitz...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.12.2024
4 min.
Werksschließung in Zwickau: Autozulieferer GKN bekommt für neue Fabrik in Ungarn doch keine Fördermittel von der EU
In Ungarn steht ein neues Werk des Gelenkwellen-Zulieferers GKN. Es wird den Standort in Zwickau ersetzen.
Es war der große Aufreger um die Schließung des Werks in Zwickau: Der Gelenkwellenzulieferer baut mit EU-Fördergeldern ein neues Werk in Ungarn. Aber Pustekuchen. Warum wurde die Subvention gestrichen?
Jonas Patzwaldt
16:05 Uhr
3 min.
RTL-Dreh im Erzgebirge: Was die Zuschauer im TV sahen und was die Beteiligten sagen
Landete als eine Szene in dem RTL-Beitrag: Andreas Abendroth vom Verein Heimatecke Waschleithe gibt dem TV-Team ein Interview.
In einem TV-Beitrag bei RTL ist am Donnerstag über das Erzgebirge berichtet worden. Was ist gezeigt worden? Und wie kommt der Clip bei denen an, die vor der Kamera standen?
Jürgen Freitag
04.09.2024
5 min.
„Richard III.“ am Theater Plauen-Zwickau: Schöner und schneller sterben
Die Berliner Schau- und Puppenspielerin Annegret Geist sowie Regisseur und Intendant des Theaters Plauen-Zwickau, Dirk Löschner, bei der Vorstellung des Konzepts für das Stück "Richard III." auf der Probebühne in Plauen.
Der größte Theaterschurke aller Zeiten erhält in Zwickau und Plauen eine ganz eigene Interpretation. Dirk Löschner inszeniert nur mit Puppen und Frauen.
Maurice Querner
05.12.2024
4 min.
Erzgebirge: Der Jäger und ein Schatz - Geheime Kammer in 40 Meter Tiefe gefunden
Der österreichische Journalist Burkhart List vermutet geraubte Kunstwerke in einem Stollen bei Deutschkatharinenberg. Elektromagnetische Messungen deuten auf eine große Kammer im Untergrund.
Ein Journalist will nach langer Recherche kurz davor stehen, mitten im Erzgebirge das verschollene Beutedepot eines historischen Kunstraubes zu heben. Doch dazu fehlt ihm noch die Erlaubnis.
Joseph Wenzel
16:04 Uhr
6 min.
EU-Kommission einigt sich mit Südamerikanern auf Handelsdeal
Nach fast einem Vierteljahrhundert haben die EU und der Mercosur die Verhandlungen über ein Freihandelsabkommen abgeschlossen.
Zwischen der EU und südamerikanischen Staaten soll eine der größten Freihandelszonen der Welt entstehen. Der Text für ein Abkommen steht jetzt - es gibt aber weiter einflussreiche Gegner.
Ansgar Haase und Denis Düttmann, dpa
14.11.2024
4 min.
„Ich muss das Maul aufreißen, um zu sehen“: Was den Grüffelo-Darsteller bei Zwickauer Inszenierung ins Schwitzen bringt
Ein Monster mit feurigen Augen und giftiger Warze auf der Nase: Grüffelo und sein Kind auf der Bühne des Puppentheaters Zwickau. Die Kostüme entsprechen den Vorgaben des in London ansässigen Buchverlags.
Das Puppentheater Zwickau bringt den Kinderbuch-Klassiker „Grüffelo“ auf die Bühne. Die große Herausforderung: Alles muss werkgetreu sein. Wie meistert das Ensemble die strengen Vorgaben des Verlages?
Thomas Croy
Mehr Artikel