Bild: Torsten Kohlschein
Kultur
Tatort-Kolumne: Hinter der Fassade

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Betrachtung zum "Tatort" von Torsten Kohlschein

Maria Gombrecht (Victoria Trauttmansdorff) ist verschwunden. Wurde die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens? Vieles spricht dafür: Der Fundort ihrer Leiche - die spurlos verschwindet, bevor sie zweifelsfrei identifiziert werden kann - ist getränkt mit ihrem Blut, am mutmaßlichen Tatort wurde ihr Auto gesehen, und ans Telefon geht sie auch nicht...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
5 min.
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey
Ärger über US-Abschiebepolitik entlädt sich in New Jersey - Vor Bundesbeamten der Einwanderungsbehörde ICE haben Demonstrierende ein großes Schild mit der Aufschrift "ICE out" drapiert.
An einem US-Abschiebezentrum brodelt Protest – Aktivisten berichten von Hungerstreik, Behörden dementieren. Was hier passiert, wirft ein Schlaglicht auf einen Konflikt, der Trump Macht kosten könnte.
Anne Pollmann, dpa
03.05.2026
3 min.
„Tatort: Könige der Nacht“ aus Zürich: Eine Welt der Gegensätze
„Tatort: Könige der Nacht“ aus Zürich: Eine Welt der Gegensätze -
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Torsten Kohlschein
[email protected]
19.04.2026
2 min.
„Tatort: Innere Angelegenheiten“ aus dem Schwarzwald: Voller Durchblick?
„Tatort: Innere Angelegenheiten“ aus dem Schwarzwald: Voller Durchblick? -
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Maurice Querner
Maurice Querner
30.05.2026
5 min.
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen
Trump verärgert: Kennedy Center künftig ohne seinen Namen - Der Name Trump muss wieder verschwinden (Archivbild).
Der US-Präsident will sich mit seinem Namen vielerorts verewigen, doch ein Gericht schiebt ihm einen Riegel vor. Sein Name muss vom berühmten Kennedy Center entfernt werden. Die Reaktion folgt prompt.
Anna Ringle, dpa
Mehr Artikel