Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Geld oder Liebe? Am besten Beides: Die Fee Null (Etienne Walch, links) will Monsieur Juste (Thomas Essl) den Wunsch nach Liebe erfüllen, indem er ihm Eblouie (Marlen Bieber) zuführt. Dabei hatte Juste eigentlich mehr an seine untreue Frau gedacht.
Geld oder Liebe? Am besten Beides: Die Fee Null (Etienne Walch, links) will Monsieur Juste (Thomas Essl) den Wunsch nach Liebe erfüllen, indem er ihm Eblouie (Marlen Bieber) zuführt. Dabei hatte Juste eigentlich mehr an seine untreue Frau gedacht. Bild: Nasser Hashemi/Theater
Kultur

Wenn das Karma zurückschlägt: So ist die Martinu-Oper "Die drei Wünsche" am Chemnitzer Theater

Surreal, dadaistisch, bunt und etwas verwirrend: Das erst 1971 uraufgeführte Bühnenwerk aus den späten 20ern bietet viel für Ohr und Auge

Es ist ein philosophischer Gemeinplatz, dass der Umstand, alle seine Wünsche erfüllt zu bekommen, nicht unbedingt in ein Leben mündet, das fortan von ungetrübtem Glück geprägt ist. Ja, bisweilen kann das Karma sogar dafür sorgen, dass die Erfüllung von Wünschen dem Unglück Tür und Tor öffnet. Wer da ganz ehrlich in seiner Vergangenheit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.01.2025
1 min.
In Werkstatt im Erzgebirge brennt Auto
Aus dem Gebäude im Aue-Bad Schlemaer Ortsteil Bad Schlema drang am Sonntagmorgendichter Rauch.
Drei Feuerwehren sind am Sonntag zu einem Gebäude in Bad Schlema ausgerückt. Um Löschen zu können, drangen die Einsatzkräfte gewaltsam in die Werkstatt ein.
Niko Mutschmann
14:11 Uhr
1 min.
Kind verletzt – Rettungshubschrauber landet auf dem Fichtelberg
Zahlreiche Touristen beobachteten Ankunft und Abflug des Rettungshubschraubers auf dem Fichtelberg.
Die Bergwacht Oberwiesenthal konnte am Sonntag einmal mehr auf Unterstützung durch die fliegenden Gelben Engel bauen. Was passiert war.
Kjell Riedel
17.11.2024
5 min.
So war die „La Bohème“-Premiere in Chemnitz: Puccini-Oper zeigt, wie Armut tötet
Ende einer großen Liebe: Mimi (Maraike Schröter) stirbt in den Armen von Rodolfo (Daniel Pataky).
Magdalena Fuchsberger inszeniert das Musiktheaterwerk als Liebesgeschichte am sprichwörtlichen Rand der Gesellschaft mit starker musikalischer Umsetzung und durchwachsenen Bildern.
Sarah Hofmann
22.09.2024
4 min.
So waren „Hoffmanns Erzählungen“ in Chemnitz: Wilde Nacht im U-Bahn-Schacht
Fantastischer Fantast: Hoffmann (Daniel Pataky) lebt in seiner eigenen Welt.
Die Oper Chemnitz inszeniert die fantastische Oper von Jacques Offenbach in menschlichem Setting als Reise eines zerrissenen Genies durch Liebe und Wahn – ein Märchen für Erwachsene.
Sarah Hofmann
20.01.2025
5 min.
Kreissportbund im Erzgebirge ohne Präsident: Wie Frank Vogel seinen Rückzug erklärt
Starker Bezug zur Region: Frank Vogel ist gebürtiger Sosaer und lebt auch heute noch in seinem Heimatort.
Die Nachricht kam überraschend: Nach mehr als zehn Jahren im Amt erklärte Frank Vogel kurz nach Weihnachten seinen Rücktritt als Präsident des Erzgebirgssportbunds. Im Interview mit „Freie Presse“ spricht der 67-Jährige über die Gründe und zieht Bilanz. Jürgen Werner hat mit dem Ex-Landrat gesprochen.
Jürgen Werner
20.01.2025
2 min.
Werder fehlt die "Schärfe" - Schwerer Gang in Dortmund
Werder-Trainer Ole Werner hat mit seinen Spielern einiges zu besprechen.
Werder war das Team der Stunde im Dezember. Dann kam die Winterpause - und ein schwer zu erklärender Bruch.
Mehr Artikel