Das Cover der Kraftklub-Single „Songs Für Liam“.
Das Cover der Kraftklub-Single „Songs Für Liam“. Bild: Illustration: Philipp Weiser/Hotel Rocco
Kultur
Wunder geschehen: Die Krawallbrüder von Oasis sind zurück!

Nein, wir machen hier keinen billigen Kraftklub-Gag: Noel und Liam Gallagher haben die Wiedervereinigung ihrer britischen Kultband Oasis samt neuer Tour angekündigt.

Es ist nicht lange her, da haben sich die Gallagher-Brüder noch öffentlich beschimpft. Noel machte sich über Liam lustig, und der wiederum bezeichnete seinen älteren Bruder gerne als „Kartoffel“. Es schien, als wollten sie nie wieder gemeinsam in einem Raum sein, geschweige denn gemeinsam auf Tour gehen. Doch jetzt gilt für die Musiker...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
29.11.2025
5 min.
Sterben im Vogtland mit Kraftklub: „Wenn wir uns alle eine kräftige Lungenentzündung einfangen, will ich, dass wir uns genau so im Jenseits wiederfinden“
 6 Bilder
Dorffest des Jahres: Etwa 500 Leute feierten Kraftklub.
Die Band mit K hat ihre Geheimtour zum neuen Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ im Vogtland gestartet. Zum ersten Mal spielten Kraftklub alle Songs vor Publikum. Warum das Konzert wie im Himmel war.
Nicole Jähn
16.12.2025
4 min.
Zwischen Zypern und Erzgebirge: Eine Auswanderer-Familie kommt jedes Jahr auf den Marienberger Weihnachtsmarkt
Maddox Heitmann, Mandy und Tess Langer sowie Ronny Heitmann (v. l.) leben im Sommer in ganz Europa verteilt. In der Weihnachtszeit sind sie alle wieder in der Heimat anzutreffen.
Familie Heitmann lebt verteilt in ganz Europa. Außer zur Weihnachtszeit. Da kommen alle wieder in die Heimat zurück. Mit im Gepäck ist ihr „Gute-Laune-Macher“ aus Zypern.
Michael Felber
16.12.2025
3 min.
Coca-Cola-Truck zieht in Freiberg tausende Besucher an: Video und Bilder vom Abend
 14 Bilder
Martin Krinke, Nina Labudda und Sohn Leonhard Krinke machen ein Selfie vor dem Coca-Cola-Truck.
Am Vormittag kam der rote Truck an. Mit einem lauten Hupen startete das große Event auf dem Schloßplatz.
Cornelia Schönberg, Johanna Klix
09:39 Uhr
3 min.
Diakonie kritisiert Abschaffung der Weihnachtsamnestie
Die Diakonie Sachsen fordert eine Überprüfung der Entscheidung. (Symbolbild)
Sachsen will Strafgefangene nicht mehr schon Wochen vor Weihnachten entlassen und begründet das mit Gerechtigkeit. Der Diakonie greift die Argumentation zu kurz.
09:30 Uhr
1 min.
Jobcenter Chemnitz: So ist das Amt auch an den Feiertagen erreichbar
Chemnitzer Ämter sind über die Feiertage digital erreichbar.
Die Agentur für Arbeit, das Jobcenter Chemnitz und die Familienkasse Sachsen bleiben digital erreichbar. Was Kunden wissen müssen.
Luisa Ederle
27.11.2025
5 min.
Kraftklub-Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“: Wie die Chemnitzer Band vom Älterwerden erzählt
Das neue Kraftklub-Album „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ ist ab dem 27.11. überall im Handel und zum Stream verfügbar.
Es wurde viel gemunkelt über das neue Kraftklub-Album. Wird es ihr letztes sein? In welche Richtung geht es? Nun ist „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ draußen und liefert Antworten. Eine Rezension.
Josua Gerner
Mehr Artikel