Bild: Tim Hofmann
Kultur
Zeit und Ruhm

Freie Presse auf Google News folgen

Was ist denn jetzt eigentlich wirklich gute Musik? Man könnte es sich leicht machen und sagen: Wer Ohren hat, der höre - jeder darf, muss das einfach selber entscheiden. Doch so simpel ist das mit der wunderbaren Freiheit eben nicht. Viele Leute wissen schlicht nicht, was sie gut finden sollen. Was nicht heißt, dass sie nicht wissen was ihnen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Get Well Soon mit „Minus The Magic“ live in Dresden: Gott wird intim
Get Well Soon mit „Minus The Magic“ live in Dresden: Gott wird intim - Konstantin Gropper von Get Well Soon.
Mit dem Rockbesteck ertastet Deutschlands beste Opulent-Indieband ihre 20 vergangenen Karrierejahre neu.
Tim Hofmann
06:00 Uhr
2 min.
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen
Kraftsportler aus dem Erzgebirge sichern sich Titel und Medaillen - Die Bankdrücker des FC Erzgebirge Aue standen bei der Sachsenmeisterschaft mehrfach auf dem Podest.
Bankdrücker des FCE Aue und aus Lauter haben bei der Sachsenmeisterschaft die Muskeln spielen lassen. Dabei stellten sich Erfolge ein. Aber es gab auch Luft nach oben.
Anna Neef
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
01.04.2026
3 min.
Erzgebirge für einen Abend im Abba-Fieber
Erzgebirge für einen Abend im Abba-Fieber - Der „Montagstreff aus Ursprung“ mit Annett Schaller, Carmen Eckert, Tabea Franke, Kerstin Dörfler und Mary Hederer hat in Stollberg mitgefeiert.
Bei der „Dancing Queen“-Show im Stollberger Bürgergarten war ein Abend mit den Hits der legendären Gruppe Abba zu erleben. Und manche Besucherin warf sich in Schale.
Ralf Wendland
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
Mehr Artikel