Katharina Leuoth über den neuen Tatort aus Ludwigshafen.
Katharina Leuoth über den neuen Tatort aus Ludwigshafen. Bild: Mark Frost/Patrick Hyslop
Kultur
Zum aktuellen „Tatort: Dein gutes Recht“: Pluspunkte für Relevanz und Luftablassen!

Freie Presse auf Google News folgen

Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth

Oh, dieser „Tatort“ aus Ludwigshafen hält einige aufgeblasene Unsympathen parat. Da kann man sich vor dem Bildschirm schön aufregen und all die Luft ablassen, die man während der Woche noch nicht losgeworden ist. Diese Anwältin! Dieser interne Ermittler! Und dieser Callcenterfuzzi! Aber gut, bremsen wir uns, denn dieser „Tatort“ mit...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2026
2 min.
„Tatort: Showtime“ aus Köln: Kurzweiliger Krimi mit einem Haken
„Tatort: Showtime“ aus Köln: Kurzweiliger Krimi mit einem Haken - Mark Frost
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth.
Katharina Leuoth
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
01.03.2026
2 min.
„Tatort: Sashimi spezial“ aus Ludwigshafen: Bitte eine Leine fürs Führungspersonal!
„Tatort: Sashimi spezial“ aus Ludwigshafen: Bitte eine Leine fürs Führungspersonal! -
Eine Betrachtung zum „Tatort“ von Katharina Leuoth.
Katharina Leuoth
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
Mehr Artikel