Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida.
Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida. Illustration: Clara Meinhold/Foto: Mark Frost
Kommentar
Der Vater, der wie eine Mutter tröstet
Ich hatte mit dem Tod und dem Sterben in den vergangenen Tagen eine tiefgreifende Erfahrung. Eine Erfahrung, die mir etwas deutlich gemacht hat. Ja, mir meinen Glauben vertieft hat. Kennen Sie den Satz aus der Bibel „Ich tröste euch, wie eine Mutter tröstet?“ Sicherlich. Dieser Satz geht oft unter. Dass Gott etwas haben könnte, was weiblich...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
19:43 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 29.05.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 29.05.2026 - French Open - Tamara Korpatsch gegen Switolina in Aktion
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
19:59 Uhr
3 min.
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda
Der Fußball im Vogtland hat einen neuen Chef – und der kommt aus Werda - Das neue Präsidium des VFV, von links Vizepräsident Jens Bienert, Schatzmeisterin Anett Schmidt, Präsident Denny Pommer und Vizepräsident Gunter Schwab.
Auf dem Verbandstag des Kreisverbandes am Freitagabend in Plauen wurde der Nachfolger des vorzeitig ausgeschiedenen Vorsitzenden Andreas Wehner gewählt. Und eine Legende nahm Abschied.
Thomas Gräf
Von Justus Geilhufe
3 min.
03.04.2026
3 min.
Justus Geilhufe: Gott ist da. Immer und überall.
Meinung
Redakteur
Justus Geilhufe: Gott ist da. Immer und überall. - Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida.
Wer versteht, was da am Ostermorgen passiert ist, weiß: Er ist nie allein. Pfarrer Justus Geilhufe über ein tröstliches Gefühl.
Justus Geilhufe
Von Justus Geilhufe
3 min.
15.05.2026
3 min.
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat
Meinung
Redakteur
Die Pfarrerkolumne: Was Knobelsdorf mit Instagram zu tun hat - Justus Geilhufe ist Pfarrer in Großschirma. An dieser Stelle schreibt er im Wechsel mit Nina-Maria Mixtacki, Pfarrerin in Mittweida.
Ein Pfarrer, die sozialen Medien und ein Frauenstammtisch: Justus Geilhufe unterwegs auf einer etwas anderen Mission.
Justus Geilhufe
Mehr Artikel