Bild: Freie Presse
Kommentar
Der vermasselte Brexit

Freie Presse auf Google News folgen

Zu ersten Gesprächen zwischen der EU und Großbritannien

Der Brexit überfordert Großbritannien. Von den Versprechungen und Verheißungen, mit denen die Protagonisten der Eigenständigkeit für die Insel in das Referendum zogen sind, ist ein gutes Jahr später nichts mehr übrig. Monatelang hat sich das Vereinigte Königreich von Schlagworten wie "harter" oder "weicher" Ausstieg lähmen lassen, anstatt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
Von FP
3 min.
23.10.2025
3 min.
Europa sendet ein Signal der Mutlosigkeit
Meinung
Redakteur
Europa sendet ein Signal der Mutlosigkeit - EU-Gipfel in Brüssel am Donnerstag: Bei der Hilfe für die Ukraine gab es ein dickes Brett zu bohren.
Die EU ringt um eine stärkere Unterstützung der Ukraine und sucht zudem einen Weg aus der Krise. Dabei wird an vielen kleinen Schrauben gedreht – notwendig wären aber grundlegende Reformen.
FP
Von Susanne Ebner
2 min.
19.05.2025
2 min.
Kommentar zur Annäherung von EU und Großbritannien: Ein erster wichtiger Schritt
Meinung
Kommentar zur Annäherung von EU und Großbritannien: Ein erster wichtiger Schritt - EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen und der britische Premier Keir Starmer kommen bei einem Gipfeltreffen zwischen dem Vereinigten Königreich und der Europäischen Union im Lancaster House in London.
EU und Großbritannien schließen ein Abkommen über engere Zusammenarbeit
Susanne Ebner
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
14:30 Uhr
3 min.
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt
Vierte Leiche nach Flugzeugabsturz in Namibia entdeckt - Nach einem Flugzeugabsturz mit vier Deutschen konnten alle Leichen identifiziert werden. (Symbolbild)
Drei Urlauber aus der Region Heilbronn und ihr Pilot sterben bei einem Flugzeugabsturz in Namibia. Lange bleibt die Leiche der verunglückten Frau unauffindbar. Jetzt gibt es traurige Gewissheit.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
14:30 Uhr
1 min.
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen
Forstbezirk Plauen meldet geringe Borkenkäferzahlen - Bert Schmieder empfiehlt weiter regelmäßige Kontrollen auf Borkenkäferbefall.
In den Wäldern bleibt der Borkenkäferbefall aktuell auf niedrigem Niveau. Warum dennoch engmaschige Kontrollen nötig sind.
Lutz Kirchner
Mehr Artikel