Kommentar
Kommentar zum Vorschlag von Hubertus Heil: Gute Absicht

Freie Presse auf Google News folgen

Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) hat seine Pläne für ein Klimageld zumindest ein wenig konkretisiert. Was dabei verwundert, ist die Tatsache, dass sich unter der Hand die Begründung für die Maßnahme verändert hat.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:39 Uhr
2 min.
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung
FIFA-Boss verteidigt Ticketpreise: Entspannt über Ermittlung - FIFA-Präsident Gianni Infantino spricht über die Ticketpreise bei der WM.
Die horrenden Ticketpreise sind eines der großen WM-Aufreger. Gianni Infantino spricht 24 Stunden vor dem Eröffnungsspiel in einem Zelt neben dem Stadion und geht in die Offensive.
Von Norbert Wallet
2 min.
17.03.2026
2 min.
Kommentar zur Zweckentfremdung des Sondervermögens: Schädlich für Vertrauen und Land
Meinung
Redakteur
Kommentar zur Zweckentfremdung des Sondervermögens: Schädlich für Vertrauen und Land - Mithilfe eines milliardenschweren Sondervermögens will die Bundesregierung Investitionen in die Infrastruktur ermöglichen. Doch Wirtschaftsforscher kritisieren eine Zweckentfremdung der Mittel zum Stopfen von Haushaltslöchern .
Wirtschaftsinstitute attestieren Zweckentfremdung des Sondervermögens
Norbert Wallet
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Von Jürgen Becker, Oliver Hach
4 min.
16.04.2026
4 min.
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit?
Meinung
Pro und Kontra: Brauchen wir jetzt ein generelles Tempolimit? - Die Grünen haben am Donnerstag einen Gesetzentwurf für die Einführung einer Höchstgeschwindigkeit von 130 Kilometern pro Stunde ins Parlament eingebracht. Darüber wird nun zunächst in den Ausschüssen beraten. Es diskutieren Oliver Hach (Pro) und Jürgen Becker (Kontra).
Seit dem Irankrieg und der Spritpreis-Explosion flammt die Diskussion um ein Tempolimit wieder auf. Eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung ist überfällig, meint Redakteur Oliver Hach. Sein Kollege Jürgen Becker hält von einem weiteren Verbot hingegen gar nichts.
Jürgen Becker, Oliver Hach
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
21:33 Uhr
3 min.
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage
WM-Spaßvogel Ouedraogo und die besondere Nagelsmann-Frage - Der Anruf des Bundestrainer ereilte Assan Ouedraogo beim Chillen auf der Urlaubs-Liege.
Assan Ouedraogo ersetzt den verletzten Lennart Karl im WM-Kader. Im DFB-Quartier in Winston-Salem legt der 20-jährige Leipziger einen tollen Einstand hin - und zwar auf dem Pressepodium.
Mehr Artikel