Stephan Lorenz
Stephan Lorenz Bild: Ronny Rozum
Kommentar
Konfrontation am Bosporus

Freie Presse auf Google News folgen

Zur Verhaftung von Menschenrechtsaktivisten in der Türkei

Wer geglaubt hat, die Beziehungen zwischen der Türkei und Deutschland könnten nicht noch schlechter werden, der sieht sich seit Dienstag eines Besseren belehrt. Wieder kommt ein Deutscher im Land von Staatspräsident Erdogan wegen des Terrorvorwurfs ins Gefängnis. Peter Steudtner ist Menschenrechtler - und schon allein deshalb den türkischen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16.11.2023
4 min.
Staatsbesuch Erdogans in Deutschland: Ein wirklich schwieriger Gast
Staatsbesuch Erdogans in Deutschland: Ein wirklich schwieriger Gast - Rebekka Wiese kommentiert den Staatsbesuch von türkischen Präsident Erdogan.
Über den Staatsbesuch des türkischen Präsidenten in Berlin
Rebekka Wiese
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
Von Susanne Güsten
3 min.
01.04.2024
3 min.
Die Türkei befindet sich im Wandel
Meinung
Die Türkei befindet sich im Wandel - Oppositionsanhänger feierten ihren Erfolg bis zum frühen Montagmorgen ausgelassen. Sowohl in Istanbul als auch in Ankara fuhren Autokorsoshupend durch die Stadt. Foto: Tolga Ildun/imago
Es waren Wahlen auf kommunaler Ebene, aber ein bedeutender Stimmungstest für Erdogan: Die Opposition kann überraschend jubeln - und viele fragen, was das mit der Stärke des Präsidenten macht.
Susanne Güsten
Mehr Artikel