Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Clara Meinhold/ Mark Frost
Kommentar
Nina-Maria Mixtacki: Was als Raupen verkleidete Menschen mit Ostern zu tun haben

Was haben zwei gigantische Raupen im Ostergottesdienst zu suchen? Ziemlich viel, findet Pfarrerin Nina-Maria Mixtacki. Denn damit lässt sich einiges erzählen. Über Ostern - und das Leben.

Manche Gottesdienste erzählen keine Geschichte – sie sind eine. So war es an diesem Ostermorgen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19.05.2025
1 min.
Ministerin Reiche in Bad Saarow beim Wirtschaftsforum
Katherina Reiche soll auf dem Ostdeutschen Wirtschaftsforum ein Grußwort sprechen. (Archivbild)
Das Ostdeutsche Wirtschaftsforum hat sich seit zehn Jahren als festes Treffen für ostdeutsche Wirtschaftsgrößen etabliert. In diesem Jahr haben sich gleich mehrere Bundesministerien angekündigt.
16.04.2025
4 min.
Nina-Maria Mixtacki: Warum wir die Kirche regelmäßig entstauben sollten
Nina-Maria Mixtacki
Auch eine Kirche muss immer mal wieder geputzt werden. Beim Großeinsatz mit Staubsauger und Wischmopp stellt Nina-Maria Mixtacki fest, dass man nicht nur den Altar entstauben könnte.
Nina-Maria Mixtacki
18.05.2025
4 min.
Neuer Imagefilm fürs Erzgebirge mit Holz, Herz und Humor – und einer kleinen Heldin
Wer ist hier der Star? Hauptdarsteller Johannes Kühn alias Ingo Kleinelt, Klara Förster und der Regisseur Peter Haueis (von links nach rechts).
Lustig bis es wehtut: Ab sofort ist der neue Imagefilm über das Erzgebirge zu sehen. Es ist die Fortsetzung - und die Geschichte - eines Erfolgs. Und mittendrin: eine Drittklässlerin aus Cunersdorf.
Jan Oechsner
17.05.2025
2 min.
Photovoltaikanlagen und Batteriespeicher: Kreisbrandmeister aus dem Vogtland fordert Kennzeichnung von Häusern
Kreisbrandmeister Gerd Pürzel ist Chef über die Feuerwehren im Vogtlandkreis.
Die Energiewende stellt auch die Feuerwehren der Region vor Herausforderungen. Nach der Explosion eines E-Rollers in einem Haus in Limbach fordert der Kreisbrandmeister eine Kennzeichnung von Häusern, in denen Batteriespeicher verbaut sind.
Nicole Jähn
19.05.2025
1 min.
Bilder des Tages vom 19.05.2025
 4 Bilder
Die Mannschaft des FC Barcelona feiern den Gewinn der La Liga in Spanien.
08.05.2025
4 min.
Nina-Maria Mixtacki: Stopptanz gegen die Langeweile
Nina-Maria Mixtacki ist Pfarrerin in Mittweida und Ottendorf.
Kirche kann manchmal ziemlich langweilig sein, vor allem für Kinder. Die Sprache zu kompliziert, die Predigt zu lang. Aber es gibt Ideen, wie man das ändern kann.
Nina-Maria Mixtacki
Mehr Artikel