Kommentar
Radeln mit Asthma

Freie Presse auf Google News folgen

Ob sich der Rad-Weltverband UCI und Chris Froome selbst mit der Starterlaubnis bei dieser Tour einen Gefallen getan hat, ist zu bezweifeln. Die Diskussionen um den an Asthma leidenden Briten werden bei dieser Frankreich-Schleife nicht verhallen. Schon gar nicht, wenn Froome wieder triumphieren sollte. Der Freifahrtschein für den Radprofi ist ein...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
6 min.
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das?
Als Pflegeperson eintragen lassen - was bringt das? - Schon beim Stellen eines Pflegeantrags kann man angeben, ob es eine Pflegeperson gibt.
Sie pflegen eine nahestehende Person? Wenn deren Pflegekasse davon erfährt, ist das gut für Sie - und womöglich auch für Ihre Rente. Was pflegende Angehörige dazu wissen müssen.
Ricarda Dieckmann, dpa
23.06.2023
6 min.
Warum sich der ehemalige Radprofi Marcus Burghardt heute als Vizepräsident engagiert
Warum sich der ehemalige Radprofi Marcus Burghardt heute als Vizepräsident engagiert - Ist auch ohne den Profiradsport viel beschäftigt: Marcus Burghardt, zuletzt Edelhelfer im deutschen Radrennstall Bora-hansgrohe, organisiert jetzt selbst Radrennen.
Der aus Zschopau stammende Ex-Profi Marcus Burghardt, jüngst zum Vizepräsidenten des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) gewählt, spricht im Interview über sein neues Amt, seinen neuen Beruf als Veranstalter von Jedermann-Rennen und wie ihm sein ehemaliger Kapitän und Tour-de-France-Sieger Cadel Evans heute hilft. 
Thomas Prenzel
10.06.2026
2 min.
Gewinne eine 4K UHD von "Ausser Atem" und eine Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Ausser Atem und Nouvelle Vague
Wir verlosen zwei 4K UHD von "Ausser Atem" und zwei Blu-ray von "Nouvelle Vague"
Agentur (Gewinnspiel)
10.06.2026
4 min.
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher
Wie übersteht man lange WM-Nächte? Tipps vom Schlafforscher - Am Tag nach dem späten WM-Match siegt die pure Müdigkeit? Dann tut ein Nickerchen gut (aber lieber nicht im Büro).
Bis tief in die Nacht Fußball gucken und fünf Stunden später im Büro sitzen? Ehrensache für eingefleischte Fans. Warum Kaffee nachts keine gute Idee ist - und worauf es am Morgen danach ankommt.
03.04.2022
1 min.
Gemeinsame Meisterschaft begeistert
Gemeinsame Meisterschaft begeistert -
Kommentar zum Skilanglauf
Thomas Prenzel
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel