Flöha
1,1 Millionen Euro für "Alte Baumwolle"

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Umgestaltung einer zentralen Freifläche der einstigen Industriebrache "Alte Baumwolle" erhält die Stadt Flöha 1,1 Millionen Euro aus dem Bundesprogramm "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus". Das teilte die mittelsächsische Bundestagsabgeordnete Carolin Bachmann (AfD) mit. Das Projekt ist...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
4 min.
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht
Jetzt steht fest, wer künftig im Oederaner Bau der Alten Baumwolle in Flöha kocht - Der Oederaner Bau ist die letzte große Sanierungsbaustelle in der Alten Baumwolle in Flöha. Bis zum Sommer 2027 soll das Gebäude fertig sein.
Die Sanierungs- und Umbauarbeiten am letzten Baustein für das neue Flöhaer Stadtzentrum sind im vollen Gange. Wann das zentrale Gebäude auf dem Marktplatz fertig ist und welcher Gastronom einzieht.
Matthias Behrend
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
09.05.2026
4 min.
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt
Warum auf Flöhas neuem Marktplatz nun Wasser fließt - Der große Moment in der Alten Baumwolle: Der neue „Mühlgraben“ wird geflutet.
Zum bundesweiten Tag der Städtebauförderung wurde in der Alten Baumwolle Flöha in feierlicher Runde ein weiteres Teilprojekt eingeweiht. Wer nicht aufpasste, holte sich dabei nasse Füße.
Knut Berger
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel