Flöha
1400 Haushalte saßen im Dunkeln

Freie Presse auf Google News folgen

Am Dienstagabend gingen in Oederan und manchen Ortsteilen stellenweise die Lichter aus. In der Spitze seien 1400 Kunden betroffen gewesen, sagte Evelyn Zaruba, Sprecherin des Netzbetreibers Mitnetz mit Sitz in Chemnitz. Die Störungen hätten von 19.45 bis 21.30 Uhr angedauert. Die Ursache sei ein Fehler in einem Erdkabel am Hofweg,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:37 Uhr
3 min.
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich
Anteil von Wärmepumpen in Neubauten verdoppelt sich - Wärmepumpen sind in Neubauten Standard, aber bei älteren Gebäuden dominieren Öl- und Gasheizungen. (Archivbild)
Wärmepumpen heizen inzwischen fast drei Viertel aller neuen Wohngebäude in Deutschland. Doch im Bestand dominieren noch fossile Energien.
08:51 Uhr
2 min.
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten
Helene Fischer: Würde noch einmal auf der Fanmeile auftreten - Helene Fischer ist ab heute auf großer Stadiontour unterwegs. (Archivbild)
Nach dem letzten Sieg einer DFB-Auswahl bei der Fußball-Weltmeisterschaft sang Helene Fischer auf der Berliner Fanmeile ihren Hit "Atemlos".
04.06.2026
1 min.
Stromausfall in Teilen des Vogtlandes
Stromausfall in Teilen des Vogtlandes - Wegen eines technischen Defekts kam es in Teilen des Vogtlandes zum Stromausfall.
Ein technischer Defekt an einem Kabel hat in der Nacht einen Stromausfall in zwei Gemeinden des Vogtlandkreises verursacht.
Swen Uhlig
27.04.2026
1 min.
Stromausfall in Beerheide: Warum in dem Auerbacher Ortsteil der Saft weg war
Stromausfall in Beerheide: Warum in dem Auerbacher Ortsteil der Saft weg war - In Beerheide waren zeitweise 600 Kunden ohne Strom.
600 Haushalte sind am Wochenende in Beerheide zeitweise ohne Strom gewesen. Was man zur Ursache mittlerweile weiß.
Gunter Niehus
09.06.2026
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel