Flöha
21-jähriger will hoch hinaus: Leubsdorfer ist der jüngste Dachdeckermeister der Handwerkskammer Chemnitz

Der Erzgebirger Louis Pauli steigt gerne aufs Dach. Er wurde als bester und jüngster Meister der Region ausgezeichnet und arbeitet in Augustusburg. Sein Rat: „Man darf keine Angst haben - aber gesunden Respekt“

Die Höhe macht Louis Pauli nichts aus, und schwindelfrei war er schon immer. „Man darf keine Angst haben - aber gesunden Respekt. Und man sollte nicht leichtsinnig sein“, sagt Louis Pauli. Der 21-Jährige muss es wissen: Er ist gelernter Dachdecker. Und nicht nur das: Im vergangenen Jahr wurde er von der Handwerkskammer Chemnitz als bester...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:20 Uhr
1 min.
Nachwuchs musiziert für Senioren und auch Nachtwächter „Eule“ tritt im Tivoli Freiberg auf die Bühne
Stimmungsvoller Höhepunkt der Feier war die zweistündige ABBA-Revivalshow „Super Swede“.
Mehr als 530 Gäste haben zur traditionellen Weihnachtsfeier im Konzert- und Ballhaus Tivoli die ABBA-Revivalshow „Super Swede“ erlebt.
Jan Leißner
Von Paul Steinbach
2 min.
10.12.2025
2 min.
Kommentar zum Riesenknall beim FC Erzgebirge Aue: Machtkampf im Schacht entschieden
Meinung
Redakteur
Matthias Heidrich ist nicht mehr Sportchef des FC Erzgebirge Aue.
Der Fußball-Drittligist hat auf die sportliche Situation reagiert und personelle Konsequenzen gezogen. Die Entscheidung der Gremien, sich von Sportchef Heidrich zu trennen, ist konsequent, meint Sportredakteur Paul Steinbach.
Paul Steinbach
09.12.2025
3 min.
Rund 165.000 Euro offene Rechnungen: Zahnärztin aus dem Vogtland wegen Betruges und Insolvenzverschleppung verurteilt
Laut dem Gericht wurde der Insolvenzantrag viel zu spät gestellt.
Monatelang waren Dentallabore nicht bezahlt worden. Als die Zahnärztin die Insolvenz ihrer Firma anmeldete, war es zu spät. Jetzt musste sie sich vor dem Chemnitzer Amtsgericht erklären.
Thomas Mehlhorn
15.10.2025
2 min.
„Wir behalten es im Auge“: Leubsdorf warnt vor Gefahr durch Glasscherben auf Spielplätzen
Ein Schild am neuen Marbacher Spielplatz zeigt, was erlaubt ist und was nicht.
Auf Spielplätzen in der Gemeinde nahe Augustusburg werden verstärkt Flaschen und Glasscherben gefunden. Die Gemeinde sucht Hinweise zu den Verursachern.
Claudia Dohle
23.11.2025
5 min.
Die zehn ultimativen Weihnachtsmarkt-Geheimtipps in Mittelsachsen
Der Freiberger Christmarkt gehört zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands.
Vom Freiberger Christmarkt über den Augustusburger Männelmarkt bis zur Wildweihnacht am Kunnerstein: In Mittelsachsen gibt es echte Geheimtipps hinter Schlossmauern, im Dorfsaal und mitten im Wald.
Heike Hubricht, Claudia Dohle
07:35 Uhr
2 min.
Schweizer Jodeln ist immaterielles Kulturerbe der Menschheit
In der Schweiz ist man stolz auf die Kunst des Jodelns. (Archivbild)
Jodeln als Kulturerbe: Die Unesco würdigt die Schweizer Tradition. Was das für Ausbildung, Forschung und die nächste Generation bedeutet.
Mehr Artikel