Flöha
3G-Bändchen in Freiberg kein Thema

Freie Presse auf Google News folgen

Anke Krause, Chefin des Freiberger Gewerbevereins, lehnt 3G-Bändchen für die Geschäfte in der Innenstadt ab. "Ich will nicht einen weiteren Kasper großziehen. Ich bin für die Aufhebung aller Regeln", so die Inhaberin eines Schreibwarengeschäftes. Ab Sonntag gilt eine neue Coronaverordnung, wonach Einzelhandel-Kunden einen...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
10:46 Uhr
1 min.
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg
Bundeskanzler Merz erwartet klaren WM-Auftaktsieg - Der Bundeskanzler ist im WM-Fieber
Bundeskanzler Merz drückt der deutschen Mannschaft zum WM-Auftakt vor dem Fernseher die Daumen. Seine Erwartungen an das Spiel gegen Curaçao sind klar.
09.06.2026
3 min.
Freiberger Gründerpreis mit neuem Rhythmus und Publikumspreis
Freiberger Gründerpreis mit neuem Rhythmus und Publikumspreis - Eine belebte Innenstadt wie zur Freiberger Nachtschicht (Bild) ist Grundanliegen des Gründerpreises.
Der Freiberger Gründerpreis stellt sich neu auf: Alle zwei Jahre gibt es nun abwechselnd den Preis und die Wissenschaftsnacht. Eine Entscheidung, die die Stadt beleben und kreative Köpfe fördern soll.
Grit Baldauf
10:43 Uhr
3 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Der für die Fußball-WM vorgesehene Schiedsrichter Omar Artan durfte nicht in die USA einreisen. (Archivbild)
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
3 min.
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen
Ein Literatur-Ort weniger: Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen - Ursula Steinborn hat ihre Buchhandlung „Seitenweise“ in Freiberg geschlossen.
Mehr als 28 Jahre gab es in Freiberg die Buchhandlung „Seitenweise“. Erst in der Bahnhofsstraße, dann in der Erbischen Straße. Nun hat das beliebte Geschäft zugemacht.
Wieland Josch
Mehr Artikel