Grafik: Tilo Steiner
Grafik: Tilo Steiner Bild: Tilo Steiner
Flöha
Achtung, Autofahrer! An diesen Straßen in Mittelsachsen kann es dauern

Auch über den Jahreswechsel wird gebaut. Darunter sind Evergreens wie in Brand-Erbisdorf und Penig. Projekte wie in Mittweida und Oederan sollen enden. - Ein Überblick über bekannte Vollsperrungen:

Bobritzsch-Hilbersdorf/OT Oberbobritzsch: Freihufenweg, ab Wendehammer bis Ende Waldstück, Baumfällarbeiten bis 28. Februar 2026.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:15 Uhr
2 min.
"Wirklich beschämend": Reals Neustart endet im Debakel
Bittere Niederlage für Reals neuen Trainer Álvaro Arbeloa.
Das Debüt für Real Madrids neuen Trainer misslingt komplett. Nach dem schmachvollen Pokal-Aus bei einem Zweitligisten nimmt Álvaro Arbeloa die Schuld auf sich. Die spanische Presse ist erschüttert.
17:36 Uhr
4 min.
Plauener Tuning-Firma entwickelt neuen Motor für Simson-Mopeds: „Es fährt sich spürbar besser – und das auch noch legal“
ZT-Tuning-Geschäftsführer Jens Opitz mit dem optimierten Zylinder eines Simson-Motors: „Mit der Freundin hinten drauf zügig den Berg hochfahren.“
Die Zweiräder aus DDR-Zeiten sind Kult bei Teenagern. Die vogtländische Firma ZT-Tuning bringt nun ein Antriebsaggregat auf den Markt, das die Fahrzeuge bei minimalem Aufwand deutlich agiler macht.
Swen Uhlig
11.01.2026
3 min.
Achtung, Baustelle: Auf diesen Straßen in Mittelsachsen gibt es Verkehrsbehinderungen
Grafik: Tilo Steiner
Trotz Schnee und Eis sind Baustellen zwischen Bobritzsch-Hilbersdorf und Penig, zwischen Oederan und Mittweida gemeldet. Diese Vollsperrungen sind bekannt:
FP
05.01.2026
2 min.
Achtung, hier stehen Kraftfahrer in Mittelsachsen vor einer Sperrscheibe
Trotz klirrender Kälte, Frost und Schnee wird zwischen Neuhausen und Penig weiterhin an Brücken und Straßen gebaut. Das hat nicht nur Folgen für die Autofahrer.
FP
06:22 Uhr
5 min.
Bundeswehr fliegt nach Grönland - wie reagiert Trump?
Trump bleibt bei seiner harten Linie: Der US-Präsident will Grönland.
Ein Krisengespräch zwischen den USA, Dänemark und Grönland endet ohne Einigung. Nun werden die Europäer aktiv und schicken Soldaten auf die Insel. Trump schweigt.
14.01.2026
2 min.
Tausende Pendler betroffen: B 95 zwischen Chemnitz und Erzgebirge bald für Monate dicht
Es ist nicht das erste Mal, dass die B 95 am Harthauer Berg gesperrt wird.
Die vielgenutzte Bundesstraße soll im Frühjahr wegen Bauarbeiten gesperrt werden. Die Umleitung hat es in sich.
Michael Müller
Mehr Artikel